1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Brennen mit Superdrive nicht möglich.....aber warum?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Murat_M, 13. August 2003.

1. Murat_M

Murat_M New Member

Hallo Forum,

Da ich endlich mal wieder ein paar Backups von meiner Platte machen wollte versuchte ich einiges auf DVD RWs zu brennen. Nur leider kriege ich immer gegen ende der CD (eher mitten drin) eine fehlermeldung. Ich habe nun min. es mit 5 Rohlingen versucht aber jedesmal keine chance. Woran könnte es liegen? Gibt es ein anderes Programm für den Mac was auch noch DVD´s brennen kann? Vielicht liegt ja der fehler unter Toast. Nur komisch das der Fehler unter 9 und X passiert. Oder ist gar mein Superdrive defekt. Mit welchem Programm könnte ich z.b dies testen? Für jede Hilfe dankbar

Gruss
    Murat

2. Macci

Macci ausgewandert.

was versuchst du denn da zu brennen? Nur Bilder und Dokumente, oder Systembestandteile?

3. Murat_M

Murat_M New Member

Hallo Macci,

ne du ich möchte nur normale Daten von meinem Sampler "Halion" brennen aber irgendwie will er nicht. Es ist einfach irgendwie unlogisch. Ab 3.9 GB macht er probleme...

4. Macci

Macci ausgewandert.

ebenfalls ratlos...

schonmal verschiedene Rohlingsmarken probiert?

oder bricht er immer genau an der selben Stelle ab?

:angry:

5. Murat_M

Murat_M New Member

Hmmmm ja immer eigentlich an der gleichen stelle. Ich habe 10 von diesen DVD -RW´s zugelegt damit ich meine Backups machen kann und bei einem Kumpel funktionieren diese Rohlinge ohne probleme nur bei mir macht Toast ärger. Meinst du Disc Burner währe noch ne alternative? Wo könnte ich das runterladen? Habe bei Apple keinen link gefunden.

6. Macci

Macci ausgewandert.

DiscBurner ist ins System integriert, kann aber mit DVD-RWs nicht umgehen...das kann nur Toast...aber kannst du von den Daten mit DiskCopy ein Image erstellen? Gib in den Voreinstellungen DVD/CD-Master an. Wenn das geht, dürfte es schonmal nicht an den Daten liegen...
    Dann versuch mal, dieses Image mit Toast zu brennen...

Ich hab jetzt erstmal Feierabend, aber es gibt ja noch andere Leute hier...

;)

7. Murat_M

Murat_M New Member

Ich bin gerade dabei die daten mit Disc Burner zu brennen und noch geht es . Er brennt die DVD. Mal sehen ob es bis zum schluß geht. Ich wünsche dir einen schönen Feierabernd. Die anderen leute sind leider glaube ich nicht da oder alle Mac´s sind von dem wurm befallen:)

Gruss und danke
    Murat;(

8. Macci

Macci ausgewandert.

zwischendurch nochmal privat da...UND???

9. Murat_M

Murat_M New Member

Hallo Forum,

Da ich endlich mal wieder ein paar Backups von meiner Platte machen wollte versuchte ich einiges auf DVD RWs zu brennen. Nur leider kriege ich immer gegen ende der CD (eher mitten drin) eine fehlermeldung. Ich habe nun min. es mit 5 Rohlingen versucht aber jedesmal keine chance. Woran könnte es liegen? Gibt es ein anderes Programm für den Mac was auch noch DVD´s brennen kann? Vielicht liegt ja der fehler unter Toast. Nur komisch das der Fehler unter 9 und X passiert. Oder ist gar mein Superdrive defekt. Mit welchem Programm könnte ich z.b dies testen? Für jede Hilfe dankbar

Gruss
    Murat

10. Macci

Macci ausgewandert.

was versuchst du denn da zu brennen? Nur Bilder und Dokumente, oder Systembestandteile?

11. Murat_M

Murat_M New Member

Hallo Macci,

ne du ich möchte nur normale Daten von meinem Sampler "Halion" brennen aber irgendwie will er nicht. Es ist einfach irgendwie unlogisch. Ab 3.9 GB macht er probleme...

12. Macci

Macci ausgewandert.

ebenfalls ratlos...

13. Murat_M

Murat_M New Member

Hmmmm ja immer eigentlich an der gleichen stelle. Ich habe 10 von diesen DVD -RW´s zugelegt damit ich meine Backups machen kann und bei einem Kumpel funktionieren diese Rohlinge ohne probleme nur bei mir macht Toast ärger. Meinst du Disc Burner währe noch ne alternative? Wo könnte ich das runterladen? Habe bei Apple keinen link gefunden.

14. Macci

Macci ausgewandert.

DiscBurner ist ins System integriert, kann aber mit DVD-RWs nicht umgehen...das kann nur Toast...aber kannst du von den Daten mit DiskCopy ein Image erstellen? Gib in den Voreinstellungen DVD/CD-Master an. Wenn das geht, dürfte es schonmal nicht an den Daten liegen...
    Dann versuch mal, dieses Image mit Toast zu brennen...

Ich hab jetzt erstmal Feierabend, aber es gibt ja noch andere Leute hier...

;)

15. Murat_M

Murat_M New Member

Ich bin gerade dabei die daten mit Disc Burner zu brennen und noch geht es . Er brennt die DVD. Mal sehen ob es bis zum schluß geht. Ich wünsche dir einen schönen Feierabernd. Die anderen leute sind leider glaube ich nicht da oder alle Mac´s sind von dem wurm befallen:)

Gruss und danke
    Murat;(

16. Macci

Macci ausgewandert.

zwischendurch nochmal privat da...UND???

17. Murat_M

Murat_M New Member

Hallo Forum,

Gruss
    Murat

18. Macci

Macci ausgewandert.

19. Murat_M

Murat_M New Member

Hallo Macci,

20. Macci

Macci ausgewandert.

ebenfalls ratlos...

Diese Seite empfehlen