1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD brennen/kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gregorcgn@yahoo.com, 14. Januar 2007.

1. gregorcgn@yahoo.com

gregorcgn@yahoo.com New Member

hallo,
    ich möchte meine priv. dvd kopieren und habe damit ein problem. es geht um PRIV. dvd´s und nicht um gekaufte. mit welchen programmen kann ich das machen. toast 7 habe ich noch nicht. wie soll ich das machen. ich habe über image versucht und idvd aber das funktioniert bei mir nicht. was mache ich falsch. wie ich schon sagte, ich will nur meine priv. vd kopieren und nicht mit kopierschutz. es handelt sich um 4,3gb film.

danke für die hilfe,

gregor

2. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

3. Kar98

Kar98 New Member

4. Mathias

Mathias New Member

Die DVD auf den Schreibtisch zu kopieren, würde nicht zum gewünschten Ziel führen. Soll die Aufgabe mit Bordmitteln gelöst werden, erstellst du mit dem Festplattendienstprogramm ein Image der DVD und brennst dieses Image wiederum mit dem Festplattendienstprogramm auf einen Rohling.

5. gregorcgn@yahoo.com

gregorcgn@yahoo.com New Member

hallo und danke,
    jetzt klappt es. habe gerade 3 dvd´s erstellt und alles ist super. sonst muss ich mir toast oder andren brennprogrammm zulegen, vielleicht wird das alles viel schneller. mit image dauert alles ziemlich lange obwohl ich imac20" mit 2gb ram und 2.16ghz besitze.
    was würde ihr ausser toast empfehlen. natürlich kann man viele programme in versiontracker runterladen aber eure meinung ist mir wichtig

danke,
    gregor

Diese Seite empfehlen