1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dvd authoring: womit professionell?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 2. Dezember 2003.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

habe gerade zum ersten mal einen dvd-brenner zuhause (kann ihn bis mitte januar behalten).

mit welchem programm erstelle ich denn nun amtliche film-dvds?

(keine dvd-rips, ich meine selbstgedrehtes material vom camcorder!)

gruß martin

2. billy idol

billy idol New Member

dvd studio pro, adobe encore (glaub nur auf pc)...

3. Multiuser

Multiuser New Member

Hi,

ich denke mal mit iMovie in den Compi, bearbeiten und als DV in höchster Qualität speichern. Danach mit Toast brennen.
    Wenn es wirkliche Profiqualität sein muß, dann statt iMovie Final Cut PRO und DVD PRO kaufen und Profiproduktion erstellen.

Multi

4. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

habe jetzt mal in dvd studio pro rein gesehen...

oberfläche erinnert ja stark an final cut, leider (bzw. sinnvollerweise) auch genauso umfangreich.

da mich aber ansprechende und mit eigenen motiven versehene interaktive menüs interessieren, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich da einzuarbeiten.

danke für den tipp,
    gruß martin

Diese Seite empfehlen