1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD aus 2 iMovie Projekten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 2. Januar 2007.

1. physio40

physio40 physio40

Hallo! Geht das überhaupt 1 DVD aus 2 iMovie Projektien mit den Kapitelmarkierungen zu erstellen? 1 Film exportieren mit Kapitelmarkierungen - kein Problem. Wie bekomme ich den 2.ten Film drauf? Ich muss irgendwie einen Quicktime Film exportieren um in auf die DVD importieren zu können. Nur in der Hilfefunktion heißt es, wenn man in der höchsten QT - Qualitätsstufe exportiert, gehen alle Kapitelmarkierungen verloren. Weiß jemand Hilfe?
    physio40

2. Macfan

Macfan New Member

Ein Zitat aus der iMovie-Hilfe:

„Arbeiten mit mehreren iMovie HD Projekten gleichzeitig
    Sie können einzelne Video- und Audioclips und sogar einen ganzen Film oder einen Teil eines Films von einem iMovie HD Projekt in ein anderes kopieren (einschließlich aller Übergänge, Titel und Effekte).

Wählen Sie "Ablage" > "Öffnen", um die Projekte zu öffnen, zwischen denen Sie Video- und Audiomaterial austauschen möchten.
    Hinweis: Sie können bis zu zehn iMovie HD Projekte gleichzeitig öffnen.

Bewegen Sie die gewünschten Dateien von einem Projekt in ein anderes. Sie können Objekte auch durch Kopieren und Einsetzen austauschen.
    Hinweis: Sie können nur in jeweils einem iMovie HD Projekt Videomaterial an oder von Ihrem Camcorder übertragen. Während Ihr Videomaterial übertragen wird, können Sie keines der anderen geöffneten iMovie HD Projekte bearbeiten. Die gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Projekte erfordert große Mengen Arbeitsspeicher und kann zu einer Einschränkung der Leistung von iMovie HD führen.”

Ich hoffe, das ist hilfreich.

3. physio40

physio40 physio40

Super, danke. Habe ich nicht gefunden.
    Liebe Grüße
    physio40

4. physio40

physio40 physio40

Ich habe nochmals nachgesehen, das löst nicht ganz mein Problem. Ich möchte die Projekte in iDVD exportieren (ach ja, beides in der 5 er Version).
    Ich kann die Dateien austauschen in iMovie, aber eben nicht auf iDVD. Vielleicht funktioniert es mit Final Cut Express?
    physio40

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Du musst das Projekt als Referenzfilm exportieren, d.h., dass auf das Filmmaterial in deinem iMovie Projekt zurückgegriffen wird. Das kannst du bei der Exportauswahl bestimmen (ich glaub da ist ein Punkt "als eigenständingen Film exportieren" oder sowas, da musst du den Haken raus machen). So sollten die Kapitelmarkierungen erhalten bleiben. Den Referenzfilm kannst du dann in iDVD importieren, oder du ziehst ihn einfach auf das geöffnete iDVD Projet in das Hauptmenu. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob du dann bei beiden Filmen im Hauptmenu auch in die Kapitelauswahl kannst, das musst du dann einfach versuchen.

Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen.

6. 90210

90210 New Member

Das geht ganz einfach. Du kannst diverse iMovie Projekte in iDVD einfügen. Einfach beim iMovie Projekt den "Inhalt" anzeigen lassen ( mit rechts Klick ) - danach den Ordner "Shared Movies" öffnen und dort dann den Ordner "iDVD". Dort ist das *.mov File, dieses einfach in iDVD ziehen, danach dies bei jedem weiteren iMovie Projekt machen, geht ganz schnell und super einfach.

7. physio40

physio40 physio40

Geht ganz einfach, inklusive Kapitelausgabe!
    merci
    physio40

8. appelwoi

appelwoi New Member

Wenn ich aber nun eine mighty mouse nutze, wie kann ich dann einen rechtsklick machen ???

Diese Seite empfehlen