1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD auf TV mit PB 12"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mamajefi, 5. August 2003.

1. Mamajefi

Mamajefi New Member

Hallo und guten Morgen!
    Ich habe gestern auf meinem neuen PB 12" das erste Mal eine DVD geguckt und das ganze mit Verbindung (Scart am TV) zu einem TV-Gerät. Hat auch eigentlich funktioniert, aber nur eigentlich. Laut Bedienungsanleitung soll im DVD-Betrieb nur der angeschlossene Fernseher etwas anzeigen. Bei mir brachten aber beide, Monitor und Fernseher, das gleiche Bild. Ist das so normal (stimmt also die Mac-Hilfe nicht)? Richtig schlimm ist das ja nicht (das Bild auf dem TV war perfekt) es irritiert nur ein bissle wenn der Monitor immer mitläuft. Gibt es da irgendeine Einstellung (Monitore nicht zu synchronisieren finde ich zu umständlich)? Vielleicht hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen - würde mich über Antworten freuen. Sonnige Grüße Mario

2. AndreasG

AndreasG Active Member

[gelöscht]...habe falsch gelesen, Du hast ja ein PowerBook und kein iBook...

Gruss
    Andreas

3. Macci

Macci ausgewandert.

kannst du das PB nicht einfach nach dem Start der DVD zuklappen?

:D

4. Mamajefi

Mamajefi New Member

Dann geht die ganze Maschine in Ruhezustand!

5. suj

suj sammelt pixel.

also, bei meinem ibook läuft auch das Bild mit, ich stelle dann die Helligkeit vom tft ganz aus, dann ist der MAc schwarz, und auf dem TV ist das Bild.

Einfach, oder? :D

Diese Seite empfehlen