1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD auf MacOS 10.1 super

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von df, 19. November 2001.

1. df

df New Member

Hallo zusammen

habe gestern 10.1 installiert mit DVD. Der Player ist echt eine Verbesserung gegenüber 9. Kann jetzt alle Filme anschauen. Hatte vorher Probleme mit Meet the parents" aber jetzt alles gut.

Nun noch eine Frage gibt es eine Möglichkeit beim aufstraten zu entschieden mit welchem System man arbeiten möchte ? Habe noch fast nur Mac OS 9 Programme unde jedesmal warten bis Classic aufgestratet ist ist mir zu blöd. Aber nur um ein DVD zu schauen System zweimal aufstarten ist auch blöd

Herzlichen Dank für jede Antwort

2. Maccer

Maccer Gast

Hi

Wenn Du Mac OS 9 und Mac OS X jeweils auf einer separaten Partition hast (und einen einigermassen neuen recher, ca. ab '99) kannst du, nach dem Du den mac eingeschaltet hast, die Wahltaste (=alttaste) drücken und das gewünschte Laufwerk wählen.

Wegen dem DVD-Problem:

Was war genau das Problem?
    Bei mir liess sich der Film "ronin" nicht abspielen, nach einigen Klicks ist der DVD-Player dann noch abgestürtzt. Aber seit dem "Authoring Support update 1.1.3" ist das Problem verschwunden!
    (Ueber "Software-Akualisieren" zu beziehen)

Grüsse

3. df

df New Member

Und wenn auf gleicher Partition, gibt es keine Software Lösung ?

Bei MK Linux konnte man mit Hilfe eines Kontrollfeldes auswählen welches System man wollte

4. timmra

timmra New Member

Mit Wahltaste zwischen 9 und X auf selber Partition wählen, sollte auch gehen! MfG timmra

5. Maccer

Maccer Gast

Also, man kann natürlich mit dem Kontrollfeld "Startvolume" das gewünschte System auswählen, muss dann aber auch neustarten.

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Verbesser mich, wenn ich mich irre aber ich glaube, dass man mit der Wahltaste nur zwischen Partitionen (also nicht zwischen zwei Systemen auf ein und derselben Partition) wählen kann.

Diese Seite empfehlen