1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD auf G3/beige

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 22. Februar 2001.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

s abzuspielen. Jetzt gibt es da den Apple DVD Player 2.2 oder 2.3. Was ich dazu bisher rausgefunden habe:

Erstens könne man den nicht downloaden (nur Updates, welche eine bereits installierte Version voraussetzen).
    Zweitens müsse man das Installationsarchiv mit dem Tome-Viewer selber auseinander nehmen, weil die Installation auf "nicht zulässigen" Mac's verhindert wird.
    Und drittens müsse man den Player, wenn man es mal geschafft hat, ihn zu installieren, erst noch patchen, damit er auf einem "alten" G3 läuft.

Frage1: Gibt es nicht noch andere (kostenlose) DVD-Player, die sich nicht so idiotisch verhalten? (Apple geht mir mit solchen Dingen voll auf die Nerven)
    Frage2: Wenn der Apple-Player wirklich der einzige ist: Wo kriege ich den Player mit samt dem "Zubehör" her?

Danke für Eure Hilfe

Andreas

2. chris

chris New Member

hallo,
    sorry, ich hab keine antwort parat sondern häng mich nur an deine frage an. würd mich auch interessieren mit der dvd, hab selber nen beigen g3.

noch ne frage an dich, bin ganz neugierig: wie sehen deine framerates in games bei hohen auflösungen aus, zb. bei quake3 oder ähnlichem??? fetzt´s richtig oder nur so naja?

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Hi Chris

Das mit den Framerates kann ich Dir schlecht beantworten, da ich im Moment kein solches Spiel besitze, bzw. keinen Benchmark kenne, der Framerates messen kann (kennst Du einen solchen?).
    Ich hab's aber mit der Demo von Tomb Raider probiert, und das war schon ziemlich beeindruckend - und das bei einer Auflösung von 1280x1024 bei Millionen Farben.
    Noch beeindruckender sind allerdings die Graphik-Benchmarks (Cinebench und MacBench): z.B. Scrollen läuft über 10x schneller! Und auch die anderen Tests sind alle zwischen 2x und 6x besser.
    Wohlgemerkt: Die Radeon holt auf unseren "alten Kisten" bei weitem nicht das Maximum heraus, da der PCI-Bus ja mit lächerlichen 33MHz getaktet wird. Aber aus meiner Sicht hat sich diese Investition sehr gelohnt.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen