1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD auf Festplatte ziehen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newmac, 7. November 2002.

1. Newmac

Newmac New Member

Hallo

hab null Ahnung von/über DVD.
    Kann ich eine DVD " irgendwie " auf meine Festplatte ziehen und dann z.B. im QT Player einen Filmausschnitt ansehen...oder geht nur der gesamte Film....oder geht´s garnicht ?

Gruss Newmac

2. artes

artes Gast

Die Frage hab ich auch.
    Bei meinem PC konnte man die Videodateien einfach auf die Festplatte ziehen und doppelklicken.
    Das geht mit dem Mac nicht. Man kann die Datei zwar kopieren und doppelklicken, aber es tut sich nichts *ironiemodus*.

Der DVD Player spielt die ganze DVD aber ab.

3. McMuehleck

McMuehleck New Member

Da kann man im DVD-Player (Software) einstellen das er die VIDEO-TS Datei auch von der Platte laden soll.

Oder ihr holt euch VLC (Video-LanClient) gibts bei Versiontracker.
    Der spielt so ziemlich alles ab!

4. knorr

knorr New Member

Hallo newmac & andere,

geht zu

http://www.wormintheapple.gr/macdvd/download.html

und nehmt das Programm DVDBackup. Das kopiert DVD's auf eure Festplatte.
    Das DVD-Format bleibt allerdings erhalten, und sind somit nur mit dem DVD-Player (falls Ihr OSX benutzt)abzuspielen.
    Um die DVD Inhalte im QT Player abspielen zu können, müssten die Dateien z.B.ins mpeg-Format konvertiert werden.
    Falls das Euer Begehr ist, lest einfach alles von macmercy hier im Forum.

Viel Spaß

5. Newmac

Newmac New Member

Habe System 9.2.1 !
    gibt es da auch Software dazu ?

Diese Seite empfehlen