1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD auf Festplatte,abspielprobl.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Beda, 5. Oktober 2002.

1. Beda

Beda New Member

Hallo zusammen

Ich hoffe mal, diese Frage wurde nicht bereits X-mal beantwortet. Hab dazu nichts gefunden.
    Ich hab ne ganze DVD auf meine Festplatte kopiert und will nun den Film so ansehen. Wenn ich den Player öffne (Version 3.1.1) und dort, wie angegeben den Videt_TS Ordner auswähl, so hör ich zwar wohl die Filmmusik, Bilder erscheinen aber nur abgehackt, das DVD-Menü kann ich nicht aufrufen, es ist irgendwie ein riesen Durcheinander.
    Kennt jemand dieses Problem, Lösung?
    Vielen Dank im Voraus,
    Beda.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

sei doch nicht so spärlich mit den wichtigen Angaben.
    Welches System und welcher Player wären dort ein sehr wichtiger Punkt um etwas dazu sagen zu können.

Joern

3. Beda

Beda New Member

oh, sorry, MacOS10.1.5,
    apple player 3.1.1.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Dann gehe mal zu http://www.versiontracker.com/macosx/ und besorge Dir dort "vlc"
    Das spielt fast alles ab was vom System her möglich ist (je nach dem was Du an Codec (Playern) installiert hast.
    Der Apple Player will in der nicht manipulierten Version das nicht wirklich machen, aber wie das mit dem patchen ist ? Kein Ahnung, habe immer vlc benutzt anstatt das System oder seine Komponenten zu verbiegen.

Joern

5. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

glaube, das problem liegt beim einfachen "rüberkopieren" einer dvd, oder hast du die mit der geeigneten software gerippt?
    dann klappts normalerweise auch mit apples dvd-player

6. Beda

Beda New Member

Danke mal für die Tipps, besorg mir mal diese VLC und versuchrs damit.

7. Beda

Beda New Member

Ne, hab es wirklich nur rueberkopiert......

8. AugustinusX

9. AugustinusX

achso, eh ichs vergesse, das programm erzeugt ein toast-image, das dann mit toast gemountet werden muss, also ohne toast kommst du dann -glaube ich- auch nicht weiter...

10. Beda

Beda New Member

Hab mir vlc besorgt, funktioniert ohne probleme, vielen Dank, Gruss, Beda.

11. Beda

Beda New Member

toast hab ich, werds bei Gelegenheit ausprobieren, vielen Dank, Gruss, Beda.

Diese Seite empfehlen