1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD am Fernseher mit TiBook G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Howie, 14. Januar 2002.

1. Howie

Howie New Member

Die externe Synchronisation mit einem Fernseher funtkioniert mit meinem TiBook G4 mit Mac OS 10.1.2 eigentlich gut. Sobald ich aber den DVD Player 3.0.1 starte, verweigert er seinen Dienst mit der Begründung, dass diese Bildschirmeinstellung nicht unterstützt werde.

Eine Reduktion der Auflösung und der Anzahl Farben hat nichts gebracht.

2. Bathelt

Bathelt New Member

Ich komme bei meinem TiBook nur über die VGA Schnittstelle auf meinen Projektor.

Systemeinstellungen, Monitore, nebeneinander anordnen, DVD Player in das Fenster - Projektor ziehen und los gehts.

Mein Problem: Ich kann die S-VHS Schnittstelle überhaupt nicht ansprechen!?! Vielleicht mit dem nächsten Update ;-)

Jörg

3. mordor

mordor New Member

jeps habe genau das selbe problem. unter neu geht alles sehr gut, sogar der overscan. aber unter os 10.1.2 gehts nicht...

werder unter dem monitor ausgang noch mit demn s kabel...

zum dvd schauen mit dem beamer oder dem fernsehrer echt nervig, wenn du das 9 solo starten muss...

mordor

4. Howie

Howie New Member

Nö, funktioniert bei mir nicht...

Habe mal versucht, das TiBook geschlossen zu betreiben (Videospeicher sparen). Aber mit der externen Tastatur kann ich das System 10.1.2 nicht mehr aufwecken.

Geht das bei jemandem, oder müssen wr einfach auf Apple hoffen?

5. Sascha

Sascha New Member

Hm, verstehe ich nicht ! Habe TiBook G4/500 (768Mb) mit OSX 10.2 und da klappt es problemlos, sowohl über S-VGA auf TV (Cinch-Adapter) als auch per VGA auf Eizo 20". Und das in verschiedenen Auflösungen.

6. mordor

mordor New Member

ein bild bekomme ich.... aber der der dvd player will nicht starten.
    er sagt immer " diese auflösung wird nicht unterstützt" (kann die auflösung und die farbtiefe andern wie ich will...nichts ändert sich)

kannst du dvd schauen auf dem externen monitor /beamer??????

und wie machst du das?

mordor

moment!!!!!welches system hast du???? mac os 10.2....????

bist du einer der ersten mit 10.2 ? oder willst du mich verarschen oder ist das ein tipp fehler??? ich denke wir alle haben nichts neueres als mac os 10.1.2, oder!!???

7. apoc7

apoc7 New Member

:) Versionsnummern sind schon eine schwierige Sache.
    Wie solls dann erst mit dem Computer klappen :))))

Aber wenn DVD nicht auf TV geht, dann kann Apple was hören.
    Ich probier es mal bei Gelegenheit aus.

Diese Seite empfehlen