1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVBT auf dem IPOD Touch ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mailor, 2. März 2011.

1. mailor

mailor New Member

hallo zusammen!
    ich ahbe einen ipod touch geschenkt bekommen und suche nun eine möglichkeit DVBT zu empfangen. ist es möglich mit einem USB stick a´la myTv von Hauppauge? diesen benutze ich auf dem laptop wenn ich unterwegs bin. nun will ich es mit dem Ipod auch versuchen. habe aber keinen APP gefunden der es möglich macht. bzw sind die beschreibungen einiger APPs sehr dünn.
    gibt es hier jemanden der sich damit auskennt.
    danke, der mailor

2. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

3. MacS

MacS Active Member

Klares Nein, geht nicht! Du kannst keine Treiber für USB-Geräte installieren. Zwar gibt es den Dock-Connector, der auch die Kontakte für USB herausführt, aber daran kann man nur den Rechner oder auch Kameras anschließen, mehr nicht.

Für den häuslichen Gebrauch gibt von Elgato die Netstream-Geräte, die per DVB-T oder DVB-S die Fernsehsignale empfangen und ins lokale Netzwerk einspeisen. Dazu gibt es dann das entsprechende App für iPhone und iPad, die die Daten über WLAN empfangen. Unterwegs funktioniert das natürlich nicht!

4. MacS

MacS Active Member

Stimmt, das Teil hatte ich vergessen. Funktioniert aber auch wie ein Router, der das Fernsehsignal per WLAN an den Touch weiterleitet.

5. mailor

mailor New Member

Danke für die schnellen Antworten.
    aber 150,00 € ist ganz schön teuer für ab und zu TV unterwegs. auch wenn es ein super gerät ist.

Diese Seite empfehlen