1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVB-T und Mac? Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACazing, 8. Januar 2006.

1. MACazing

MACazing Teilzeitpunker

nun ja,

also ich werde mir ein ibook zulegen und will auch über es fernsehen. nun habe ich mal geschaut und auch ein paar nette sachen gefunden:

- EyeTV für DVB-T

- Elgato EyeTV EZ

- Miglia TV Mini

die sind alle schön klein und wären super, aber die kosten alle 150€ gibt es da noch andere, die auch so schön klein sind aber vll. etwas günstiger sind? kennt ihr da welche? wenn ja würde ich mich über ein paar infos freuen.

2. macion

macion New Member

3. macion

macion New Member

Alles zurück....ich hab "ibook" überlesen.....das hat kein USB 2.0!

4. hofmeyer

hofmeyer New Member

Wenn Du die alten Clamshell iBooks meinst, ja. Die neuen haben aber auch 'schon' USB 2.0 ;)

5. mark-j

mark-j Member

Schau mal auf einschlägigen Preisvergleichsseiten. 20,- € Ersparnis dürften drin sein.

Billiger is' meines Wissens nich ... es sei denn auf einer Dose. Der Preis ist in beiden fällen hoch, welchen bist Du bereit zu zahlen? :cool:

6. lightworker

lightworker New Member

schau mal bei versiontracker nach "MMInputFamily". da werden einige pc-only produkte unterstützt.

gruß

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Das Elgato EyeTV EZ ist für analog Fernsehen und nicht DVB-T.

Es gibt jedoch von Elgato das EyeTV für DVB-T, wenn du für DVB-T guten Empfang hast.

Gruss GU

8. Crownhead

Crownhead New Member

hallo ich habe auch noch mal eine frage. ich habe ein dvb-t set gekauft und es eine zeit lang auf windows benutzt da es auch für windows ist. nur jetzt meine frage kann ich die antenne für das macBook (nicht pro) benutzen...weil die software ja nicht rauf geht da sie ja für windows ist...

mfg Crownhead

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe da vor zwei Jahren mal ein kleines Tutorial zusammengeschrieben, von dem das meiste i.W. noch gültig sein dürfte. Nur die marktüblichen Geräte haben jetzt sicherlich z.T. andere Namen. Ich würde jedenfalls immer zu Elgato und EyeTV raten.

@crownhead: Die Antennen sind universell einsetzbar. Evtl. funktioniert Dein Gerät sogar auch am Mac, wenn Du eyeTV oder einen der folgenden Treiber installierst. Mein Terratec Cinergy läuft jedenfalls tadellos (obwohl WIN-only), und zwar sowohl am iBook als auch am G5.

10. Crownhead

Crownhead New Member

kann ich mir diese software iwo runterladen oder sind das nur ganze pakete auch wieder mit antenne...? Edit: OK hat sich erledigt hab schon gefunden...

Diese Seite empfehlen