1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVB-T & MAC ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wicked, 1. Juni 2005.

1. Trzdn

Trzdn New Member

2. phil-o

phil-o New Member

3. groszmann

groszmann New Member

Bei mir läuft die Box seit einem halben Jahr, ich habe sie haupsächlich wegen der diversen Anschlussmöglichkeiten (2x USB 2.0, LAN und 2x Scart) geholt. man kann auf externe Platten oder direkt auf einen PC über eine Freigabe aufnehmen (mit meinem PB hab ichs noch nicht probiert, danke für den Hinweis im Link weiter oben -> Windows-Filesharing aktivieren).

Allerdings gibt es mit dem PB Probleme mit dem Zugriff auf die externe USB-Platte:
    - lasse ich diese von der Box formatieren, wird sie vom Mac nicht erkannt, wohl aber vom PC
    - formatiere ich sie mit dem Mac MS-DOS (was ist das eigentlich: FAT oder FAT32?) wird sie von der Box nicht erkannt

Was ich noch nicht probiert habe ist die Platte mit dem PC zu formatieren.

Ach ja, was natürlich sehr schön ist, das ist ein Twin-Tuner, d.h. ich kann gleichzeitig einen Kanal aufnehmen und einen Anderen schauen.

Gruß

Hans

4. Trzdn

Trzdn New Member

@groszman:
    Danke für die Info, aber das Problem mit dem Festplatten ist natürlich blöd, ich habe nämlich keinen PC.
    Aber was ich immer noch nicht weiss: Kann man das Teil auch "direkt" an den Mac anschliessen oder nur über den Umweg als Festplattenrecorder?

Diese Seite empfehlen