1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVB-T & MAC ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wicked, 1. Juni 2005.

1. wicked

wicked New Member

hab in keinem MAC Forum was aufschlussreiches gefunden !

meine Frage:
    ist das Ding hier:
    http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_76522_rArNrNrNrN,00.html

kompatibel mit einem Powerbook G4 1Ghz MAC OSX 10.3
    (in der Produktbeschreibung steht mal wieder kein Wort über Apple )

hat jemand Erfahrung mit dem Krempel oder kann ein Produkt empfehlen das perfekt zum PB passt.

Möchte jedenfalls "normal" über mein LCD TV gucken und wenns geht mit dem PB aufzeichnen und natürlich am besten auch noch W-LAN mässig auch auf dem PB Fernsehen !

2. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

was ich bisher gelesen habe, dürfte es keine Hindernisse geben mit einem Powerbook als angeschlossenem PC.

Was aus der Beschreibung nicht hervorgeht, ist die Problematik mit den Aufwecken des Rechners von der Set Top Box aus. Hier ist entscheidend, dass die Box die Anfragestandards für Netzrequests einhalten. Als nächstes Kriterium ist der Zeitraum vom Aufwecken bis zur vollständigen Funktion im Sinne der Box - Plattenhochlaufzeit u.ä. Ein anderes Kriterium ist der gleichzeitige Betrieb DSL-Modem und SetTopBox an einem Hub. Ggf. ist hier ein Switch notwendig.

Zur Sicherheit würde ich einfach mit Powerbook beim Händler auftauchen und ausprobieren. Spezielle Software (außer den beschriebenen Protkollfragen und ggf. bestimmte Einstellungen) wird dem Vernehmen nach nicht benötigt.

Gruß
    Pahe

3. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Hm, hatte mich auch einmal für ein ähnliches Gerät von Siemens (Singel DVBT) interessiert.
    Beim genauen hinsehen, war es allerdings so, dass man nur Daten vom PC zum DVBT Receiver senden konnte. Filme Aufnehmen und am Rechner bearbeiten, sowie Brennen war damit nicht möglich.

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

5. alberti11

alberti11 New Member

Hi,

warum nimmst du nicht das Teil von Elgato?

Garantiert Mac kompatibel und wenn du am großen TV gucken willst, stöpselst du das Antennenkabel an...

Habe ich da einen Denkfehler??

Ali

p.s.
    Das DVB t ding von Elgato bekommt man schon für 258 €

6. robeson

robeson Active Member

7. wm54

wm54 New Member

siemens unterstützt die mac-plattform normalerweise nicht ...

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hoffentlich kommt dein Teil an, bevor die Aktionspreisdeadline kommt.... :cry: dann hab ich endlich mal ein Praxistestbericht:)
    Und kann selber ueberlegen ob ich mir dat auch zulege.

9. robeson

robeson Active Member

Soll angeblich Ende der Woche ausgeliefert werden :geifer:
    Dann folgt Testbericht!

10. mkummer

mkummer New Member

Habe ich mir auch gedacht. Ich habe seit Montag so ein Teil bei mir: funktioniert wunderbar als Festplattenvideorekorder (mit Anbindung an Toast...). In München hier die 18 Hauptkanäle - sollten allerdings 22 sein - im Moment kriege ich ARD - ARTE - PHOENIX - 1PLUS (noch) nicht rein - die anderen Sender wie ZDF SAT1 RTL etc. funktionieren hervorragend - 1a Bildqualität.

11. Hacienda

Hacienda New Member

Bei mir steht der ab 02.06.05 als Liefertermin bei Cyberport - ich bin gespannt

12. robeson

robeson Active Member

da stand auch schon einmal 26.05.... - ich bin gespannt :rolleyes:

13. alberti11

alberti11 New Member

Dann berichtet mal, ob formac damit etwas glatter läuft als mit ihren andere HWs!
    Mit dem PCMCIA Teil kommt man aber nicht an die Deskies ran - oder gibt es da eine Möglichkeit?
    Mit dem elgato kann man beides machen dank Firewire; ist allerduings auch etwas größer..

A b e r : vor allem nicht von Formac!

(Andreas!! Steilvorlage!!!)

Ali

14. Hacienda

Hacienda New Member

Ist was gegen Formac einzuwenden? PCMCIA Lösung gibt es aber auch von Elgato. Ist teurer und hat keinen Videotext

15. robeson

robeson Active Member

wicked sucht doch was fürs Powerbook - oder habe ich mich verlesen??? :confused:

16. Trzdn

Trzdn New Member

Wozu "braucht" das Gigaset denn einen PC oder Mac?

Das Teil ist doch eigentlich als DVB-T Empfänger am Fernseher gedacht, mit der Möglichkeit eine externe Festplatte über USB oder LAN als Speichermedium (zum Aufnehmen und abspielen) zu nutzen.

Kann man damit denn überhaupt direkt am Rechner TV gucken?

17. wicked

wicked New Member

Danke erst ma für die Antworten.

Elgato ? kenn ich nich , schau ich mir mal an.
    Um den Preis gehts mir erst ma nicht da ich das Siemens Teil direkt von der "Quelle" bekomme und nicht den regulären Preis bezahlen muss.

Mir gehts um die Funktion !
    hab mir halt gedacht das ich das Ding einfach an meinem TV anschliessen kann und zusätlich per W-Lan auch auf dem PB aufzeichnen und abspielen kann ! (unabhängig davon ob ich jetzt mit der Settop Box auch aufzeichnen kann.)

Sowas is scheinbar immer noch Sci-Fi :D
    is wohl am einfachsten wenn ich mir n billige DB-TV Box hole + n DVD Recorder und mein PB weiterhin zum Surfen und für Final Scratch benutze.

18. robeson

robeson Active Member

Auslieferung (hoffentlich) Ende nächster Woche:
    http://www.mactechnews.de/index.php?id=10175

19. Hacienda

Hacienda New Member

Lt. Siemens ist das System Betriebssystemunabhängig

20. Hacienda

Hacienda New Member

Na toll, jetzt ist der Liefertermin auf den 09.06.gerutscht!

Diese Seite empfehlen