1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Duo ohne Dock

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Creatix, 17. Mai 2002.

1. Creatix

Creatix New Member

Ein gebraucht erworbenes PowerBook Duo 2300c hat nur einen seriellen Port, weder SCSI noch Ethernet. Problem: Das 2300c hat nur ein abgespecktes 8.1. Nun soll das 8.1 ergänzt und mit ein paar Features aus 8.6 angereichert werden. Die sind auf CD-ROM und das 2300c besitzt kein optisches Laufwerk.

SCSI und Ethernet erhält so ein Duo nur über ein (hier nicht vorhandenes) Duo Dock II oder Plus, ein Duo Minidock (ebenfalls nicht vorhanden) würde nur SCSI anbieten.

Da ich das Duo gerade für einen Schüler konfiguriere, stehe ich damit vor der Aufgabe, alles per Floppy zu realisieren. Was das für einen Zeitaufwand darstellt, könnt Ihr Euch vielleicht ausmalen. Außerdem sind natürlich viele Dateien zu groß, um per Floppy transportiert zu werden (Acrobat Reader, IE, QT). Auch das Komprimieren bringt da nichts. Gibt es eine Software, die Dateien in Segmente zerlegt, ohne sie zu zerstören, so dass man sie dann per Floppy transportieren könnte?

Habe selbst nur USB/Firewire/SCSI, aber nichts serielles mehr.

2. iAlex

iAlex New Member

Na da hast du dir aber eine Aufgabe gestellt , hoschi !!
    Ein Duo ohne Dock das ist ja wie Autofahren ohne Räder.
    Okay warte mal da gibt es doch Tools für von Aladdin Software nennt sich glaube ich DropStuff, ist im Paket mit dem StuffIt Expander.
    Damit gehts du erstellst eine Datenbank und Pakst sie auf Diskette dann während des Kopiervorganges fragt er immer wieder nach einer neuen bis alle Daten gepackt sind das alles solltest du als .sea tun damit es sich selbst entpackt.
    So haben wir es jedenfalls immer am LC II gemacht und auch an anderen Maschinen.
    Ansonsten würd ich mir so ein Duo Dock II besorgen.

Viel Spass ich hoffe das es noch immer so klappt.

Diese Seite empfehlen