1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dumme oder saudumme Applemanager??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pogo, 20. Oktober 2002.

1. pogo

pogo New Member

weil derzeit soviel darüber geredet wird: an alle dummen applemanager!

ich denke, das derzeitige sprunghafte ansteigen der diskussion um apples zukunft hat viel mit angst zu tun, und angst basiert zumeist auf fehlendes vertrauen. jeder kennt das, ist das haus leer beginnt das zurückgelassene kind zu singen.

leider ist apple auch für dieses, selbst in der härtesten fangemeinde, fehlende vertrauen verantwortlich.

ich denke es ist so ein unbestimmbares, dunkles gefühl hinter all den argumente, die zumeist die situation richtig wiedergeben. ich glaube es steht tatsächlich nicht gut um den apfel, und man sollte sich nicht wundern wenn in nächster zeit weitere hiobsbotschaften aufkommen. trotz der immensen bemühungen im letzten jahr, und gerade deshalb weil apple sich ein enorm anspruchsvolles kundenkliente förmlich gezüchtet hat. und, irgendwo habt ihr ja alle recht. nur einer scheint das nie zu hören, unser steve.

ich möchte nochmals mein posting von anderer stelle wiederholen und ergänzen:

"wer viel erklärt, hat erklärungsbedarf" , und während steve immer mehr erklärt, und wir uns hier zum wiederholten male über sinn, zweck und überleben der apple plattform sinnieren hat ms wieder den umsatz und gewinn überproportional gesteigert.

"nicht was wir von den dingen wissen bestimmt unser tun, sondern was wir glauben von den dinge zu wissen". nicht ob wir glauben, sondern was wir von apple glauben wird alleine über die zukunft apples entscheiden.

"der preisführer hat zu tragen, hart an der bürde der qualitätsführerschaft". apple muß die qualitätsführerschaft wieder anstreben, oder stirbt tatsächlich.

"nicht der preis bestimmt mein kaufverhalten sondern die frage, welchen preis ist mir eine sache wert". was ist uns ein apple computer (noch) wert?

es sollte uns wieder mit stolz erfüllen können eine apple zu besitzen, dann wird es solche diskussionen nicht mehr geben. und darin krankt auch die vw/bmw story an anderer stelle des forums. es gibt menschen die sind sehr stolz ein vw käfer eigentümer zu sein und bezahlen beinahe jeden preis dafür den:

"nicht der preis bestimmt mein verhalten sondern die frage, welchen preis ist mir eine sache wert"

jeden preis der welt würden wir für einen apple bezahlen, würden uns alle dafür beneiden.

oh, ihr apple manager, seit ihr so umnebelt, so abgehoben, so dumm. ihr könntet den himmel auf erden ernten.

2. spock

spock Active Member

3. johngo

johngo New Member

Ich habe mich gestern gefragt, wieso
    diese "schlauen" Manager zum Weinachts-.
    geschäft hin, den Apple-15Zoll TFT vom Markt
    nehmen.

Meiner Meinung nach wird dieses Weihnachten
    (USA sowie EUROPA) die meistgekaufte
    Rechnereinheit ein Einprozessor-Desktop-
    Rechner mit TFT sein.
    Also etwas, das Apple nicht anbietet aber
    ohne Probleme anbieten könnte.

johngo

4. goldfinger

goldfinger New Member

5. johngo