1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ Düsseldorfer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 11. November 2004.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Nimm dir folgendes mit:

- Ohropax, weil der Laden an einer der meistbefahrenen Straßen Düsseldorfs liegt

- Leibwächter, weil sich allerhand dubiose Gestalten um die Bar drumherum tummeln

- Parkaus, weil dort so was von Essig mit Parken ist

- geschmierte Butterbrote, weil es sein könnte, dass der Laden schon wieder zu ist.

Und: Brave Enten haben da nix, aber auch gar nix verloren...

*sorgenfalteaufderstirnzieh´*

2. Hodscha

Hodscha New Member

ah du kennst den laden?

da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet :cool:

3. robdus

nee, aber die Gegend...

4. akiem

akiem New Member

also auf mich hört ja wieder kein mensch.

ich empfehle das

nippon-kan
    immermann str.35

als alternative mit mit japanischer messershow

das daikotai
    mutter ey str. 1

achtung der taxifahrer erhöht den preis automatisch um 50% wenn du die adresse angibst.

5. robdus

ach was, hör nicht auf Akiem. Der hat von Düsseldorf keine Ahnung...

6. akiem

akiem New Member

nachtrag

die japsedrinks werden so serviert.

2 stück davon und du liegst auf der reismatte.

7. Also ich war in dem Laden schon ein paar mal essen.
    War echt gut. Aber iss halt nix um Leute mit gehobenen Ambiente Ansprüchen zu beglücken. Da iss das auch der falsche Ort. Da geht ma doch ehr ins schwarze Schaf. :cool: Aber es ist nett und gut.
    Und das mit dem Bier ignorieren wir hier sowieso. :D

8. starwatcher

starwatcher New Member

nippon-kan ist guuut. Der samurai hinter der theke wirft dat steak in die luft, wirbelt 2 -3 mal mit seinem schwert und die bröckskes liegen mundgerecht auf dem teller. Echt ne show...

9. akiem

akiem New Member

ja so isses.
    das eis zum nachtisch wird auf einer glügend heissen stahlplatte zubereitet. der haut das mit dem messer und dem spatel so auf der platte herum, dass das eis keine chance hat sich zu verflüssigen. garnitur dazu und es fliegt frei durch die luft und landet auf deinem teller. die ganze esserei ist ein gesamtkunstwerk und dauert stunden. ein koch für 6-8 personen, der junge weiss nach 4 sunden was er geleistet hat.

höchstens ein serienkiller hat noch so ein intimes verhältnis zu seinen messern wie ein japanischer fugokoch. ein koch bei dem das carpaccio nicht aus rindfleisch, sondern aus tödlich giftigem fugo (kugelfisch) gemacht wird, ist ein meister seines fachs.

10. starwatcher

starwatcher New Member

war mein allererstes geschäftsessen dort vor fast 25 jahren; vergisst man nie...
    Du hast einen excellenten geschmack! Wenn es uns mal in deine nähe treibt, weiss ich schon, wo ich nachfrage... :cool:

11. akiem

akiem New Member

ich habe hier im umkreis von 40km nur spitzenrestaurants.
    http://www.restaurant-hitlisten.de/list.md?country=de;Regbez=Stuttgart

ich würde dich zu allererst ins hotel viktoria http://www.victoria-hotel.de/ in die zirbelstube zu chefkoch hubert retzbach schicken. ist im hohenlohischen. da wird dir dann boeuf de hohenlohe http://www.besh.de/html/produkte/rindgga.html und ein stück vom hellischen landschwein serviert. dazu eine flasche ordentlicher verrenberger http://www.verrenberg.de/indexfollow.php?/e00839559e577abfac9840c1fa599825
    und danach eine käseplatte mit holzofenbrot aus der dorfkäserei geifertshofen http://www.buehlerzell.de/data/dorfkaeserei.php

ist im moment mein lieblingslokal, mindestens 1 mal im monat.

12. donald105

donald105 New Member

hod-scha?
    alles ok?
    ich wäre noch hier....ganz nah....

wir haun dich da raus!
    :crazy:
    oder so.
    :cool:

13. robdus

Ich habe aber schon den Pyjama an und liege in der Heia...

14. donald105

donald105 New Member

na gut.
    ich hau ihn da raus, und du liegst in pyjama.
    :embar:

15. Hodscha

Hodscha New Member

so, nun bin ich wieder zurück :D also die gegend ist doch gar nicht schlimm. der kaufhof ist direkt um die ecke und der mcdonalds nebenan :cool:

das essen war ganz ok, es war in ordnung aber nicht hervorragend oder so gut, dass ich ein zweites mal hinginge. der laden war auch gar nicht teuer.
    da kenne ich hier in der gegend bessere türkische restaurants!
    nach dem türken waren wir im medienhafen noch etwas trinken und von da komme ich gerade zurück.

vielen dank akiem für die empfehlungen. ich werde den japaner mit den messern einmal aufsuchen :cool:

leider hatte ich keinen einfluss auf die auswahl des restaurants, da ich eingeladen war :D

16. akiem

akiem New Member

eingeladen?
    von der russenmafia oder was.

warum begibst du dich unnötig in gefahr?
    kaufhof und mcdonalds ist keine entschuldigung. diese art von geschäfte liegen generell im hochbrisanten gebiet, manche sagen auch slum dazu.

17. robdus

meine Rede

18. Hodscha

Hodscha New Member

nein, von der türkenmafia :cool:
    dann kann ich mich auch in jede gegend in düsseldorf trauen, die passen gut auf mich auf :D

19. donald105

donald105 New Member

na dann ist ja alles im lack.

ins daitokai musst du aber nicht gehen, das ist mehr was für spesenritter und touristen.
    nippon kan ist ok.
    das beste sushi gibt es aber im kikaku, klosterstraße und im ... oje, wie heißt es jetzt... jedenfalls ein kleines dings auf der mittelstraße. Der laden sieht dann auch aus wie die meisten sushi restaurants in japan: unprätentiös, ohne samurai-schnickschnack, dafür mit lecker futter und unterhaltung und begrüßung vom scheff persönlich.
    HAI!!

Sach bescheid, wenn du mal wieder hier bist, ich geleite dich gern.
    :)

20. Hodscha

Hodscha New Member

vielen dank für das angebot. darauf werde ich gerne zurückkommen, zumal wir vielleicht bald ein büro in düsseldorf eröffnen werden :cool:

nach dem essen waren wir noch im medienhafen im riva. kennst du das?

ich war ja das erste das zweite mal in düsseldorf weg. :rolleyes: beim ersten mal war ich aber in der altstadt und nun im medienhafen.

Diese Seite empfehlen