1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Duden-Korrektorbox führte zu Vollabsturz

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Macspin, 16. August 2006.

1. Macspin

Macspin New Member

Auch ich bin neu hier im Forum: Hallo!

Mein Problem: Ich lud die Duden-Korrektorbox auf meinen PowerMac G4/500 MHz Dual. Alles paletti dachte ich, doch als ich den Cursor bewegen wollte, kam das farbige Rad zu Vorschein und drehte und drehte ...Daraufhin wollte ich den Mac neu starten, da kam dann aber nur die mehrsprachige Aufforderung, auf schwarzen Grund, meinen Mac neu zu starten...Also nach einigen Stunden Arbeit und dem Wechsel und der Neuinstallation einiger HDs erkennt mein Mac nun wieder eine HD, aber eben: nur eine! Jede weitere HD am gleichen Strang und ich kann den Mac nicht starten. Hat jemand eine Vorstellung, was ich machen könnte?

Vielen Dank. Macspin.

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. macion

macion New Member

da muss ich leider widersprechen, diese Korrekturbox war auf der letzten Heft-CD, also ist das Brett hier gerade richtig!

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Jetzt hat er aber ein Hardwareproblem. :klimper:

5. Macspin

Macspin New Member

Hallo Leute!

Ich diskutiere jetzt in der Hardwarebox, ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob ich tatsächlich ein Hardwareproblem habe. Wäre es auch möglich, dass die Firmware beschädigt wurde? Ausserdem hatte ich nebst der Duden-Korrektorbox unerwarteterweise noch einen "Application Enhancer 2.0" auf der abgestürzten HD. Woher kommt den der?

Vielen Dank für eure Bemühungen. Macspin

Diese Seite empfehlen