1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dubioser Ordner: "kext install template

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hakru, 31. Dezember 2001.

1. hakru

hakru New Member

Hab' grad bei mir in /System neben dem dort sonst einsam angesiedelten Ordner "Library" noch diesen leeren Ordner gefunden. Hab in letzter Zeit nur PalmOSX beta installiert...

[localhost:/System] hans% ls -al
    total 0
    drwxr-xr-x 4 root wheel 92 Dec 28 15:28 .
    drwxr-xr-t 35 root admin 1146 Dec 31 03:16 ..
    drwxr-xr-x 44 root wheel 1452 Dec 28 18:38 Library
    drwxrwxr-x 2 root wheel 24 Dec 28 15:28 kext install template copy

Mach mir deswegen keinerlei Sorgen, bin bloss neugierig, wo der herkommt ... Habt Ihr den auch?

hakru

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

nope habsch nich :eek:)
    ich würd sagen: hau ihn weg. :eek:)

3. robeson

robeson Active Member

den habe ich auch gestern entdeckt , muss wohl von der Palm-Beta sein - werde ihn wohl auch wegwerfen...

robeson

4. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Ich weiss zwar nicht was der Ordner soll, aber ich weiss, dass die Abkürzung "kext" für Kernelextension steht. Was dieser Ordner macht wenn er da ist oder nicht mehr da ist davon hab ich keine Ahnung.
    Einfach mal woanders hinkopieren und schaun ob Palm OSX noch läuft.
    Nicht gleich alles wegschmeissen.

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen