1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dt. Tutorial zu MovieGate

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 2. August 2009.

1. juekem

juekem New Member

Hallo,
    kennt jemand von euch ein deutsches Tutorial zu Moviegate?

2. TomPo

TomPo Active Member

So weit mir bekannt ist, gibt´s nicht mal ein englischsprachiges Manual; alles in französisch. Aber wenn man sich die Webseite zu Moviegate ansieht, geht doch eigentlich alles, was die Einstellungen und Vorgehensweise anbelangt, daraus hervor.
    Ein Tipp am Rande: erst mit einem kleinen Film anfangen, und sich das Ergebnis anschauen. Das erleichtert hinterher bei langen Filmen die Arbeit. Aber das Tool funktioniert im Prinzip recht einfach. Zeitaufwendige Einarbeitungen sind hier gar nicht erforderlich. Das meiste ist selbst erklärend.

3. juekem

juekem New Member

Doch ein englisches Manuel ist dabei, halt nur nichts deutsches. Deshalb habe ich auf ein Tutorial gehofft, mit dem ich die Handhabung mir schnell zugänglich machen kann.

Diese Seite empfehlen