1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSP oder PC-Schrauberladen ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ken ishi, 12. Juli 2005.

1. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo Leute!
    Hab die Suche bemüht aber keine befriedigende Antwort erhalten!!!
    Was meint ihr soll ich tun?
    Mein iMac G5 soll einen zusätzlichen 512er RAM erhalten bin mir aber nicht sicher ob der RAM vom PC-Laden ganauso problemlos läuft wie der von DSP.Ausserdem - wenn ich bei DSP bestelle zahle ich +Versandkosten fast genauso viel wie eim PC-Laden um die Ecke für einen Markenspeicher (Infineon,Samsung,Kingston)
    http://www.arlt.com/shop/artikellis...Arlt_Session=189eb0e20f42816613e4d6345b20b532

Gruss
    ken ishi

2. macfux

macfux New Member

3. ken ishi

ken ishi New Member

Ups- nein nicht gelsesen!
    Also doch lieber im PC-Laden kaufen - aber sind die von mir aufgeführten Markenspeicher(Link) auch wirklich kompatibel???

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wenn es nicht klappt bring sie doch zurück.

5. ken ishi

ken ishi New Member

Dies wollte ich ja im Vorfeld schon mal ausschliessen!!!

6. ken ishi

ken ishi New Member

Hat denn niemand Erfahrungen mit RAM für den iMac vom PC-Laden???
    - vielleicht sogar speziell die Marken aus meinem Link?

7. hkraack

hkraack New Member

Hallo!

Nach meinen Erfahrungen kann man mit Kingston Speicher nichts flasch machen.
    Billigspeicher liegt manchmal außerhalb der Toleranz. Einem Windows PC könnte das egal sein, ein Mac nimmt das aber ganz genau.

Bevor du den Speicher von PC-Kisten Schubser kaufst, versuche mit ihm abzusprechen, daß er ihn zurücknimmt, falls er in deinem Mac nicht läuft.

Gruß
    Hans-Jürgen

8. schnabbel

schnabbel New Member

Meiner Freundin ihr Vadder hat bei arlt (Shop in Karlsruhe) den Ram für seinen eMac G4 gekauft. Der läuft ohne Probs.

Grüße
    P.

9. ken ishi

ken ishi New Member

@schnabbel
    Was war das für eine Marke???

10. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Ken Ishi,

der DSP Verkäufer hat mir mal gesagt, das es nur darauf ankommt das die Spezifikationen genau eingehalten werden (DDR400) dafür ist aber der Hersteller zuständig.
    Die DSP Speicher sind auch nur "billige" PC Speicherchips, nur das die sie vorher getestet haben.

Mein DSP Speicher lief/läuft immer ohne Probleme. :)

Aber das mit dem Zurückbringen ist schon ein Argument, das geht schneller als zurückschicken.

MfG Ivo

11. schnabbel

schnabbel New Member

Keine Ahnung. Ich hab ihm nur die genaue Bezeichnung aufgeschrieben und er ist losgezogen. Ich hab im noch gesagt er soll den Verkäufer darauf hinweisen, dass es sich um einen Mac handelt. Das war's und es ging gut.

12. ken ishi

ken ishi New Member

Danke - für eure Antworten!
    Dann wer ich heut mal losziehen und mir den RAM im PC-Laden holen.

13. ken ishi

ken ishi New Member

So - es ist vollbracht!
    Hab nun einen 512er von Samsung drin für 54€ und alles funzt prima.Hab zwar 4€ mehr als bei DSP mit Versand bezahlt aber das war mir der Markenspeicher schon wert.

Thx2all
    ken ishi

14. ken ishi

ken ishi New Member

So ein Mist !!!!
    Seit heute wird der 512er RAM nur noch als 256er im SytemProfiler angezeigt.Was ist denn jetzt los - was kann ich machen ????

15. ken ishi

ken ishi New Member

So - hab den wieder ausgebaut zum PC-Laden und einen Kingston RAM geholt.Bis jetzt ist alles ok - mal sehen obs jetzt geht!!!

16. Macsilencer

Macsilencer New Member

Bei einem Powerbook und iMac ists wirklich genau was man reinsteckt in die Ramslots
    bei einem G5 oder G4 Powermac eben nicht so

Samsung, Kingston, weiter nichts
    ich habe immer diese Marken gekauft und nie welche probleme damit gehabt

Die Bezeichnung ist wichtig
    CL2, CL3 DDR 333 oder DDR 400 SD-Ram usw
    wenn man diese beachtet, dann wird man sehn , in einem PC Laden gibts genauso die Markenspeicher um sehr viel weniger Geld

17. ken ishi

ken ishi New Member

So ist es!
    Weiss auch nicht wesshalb der Samsung Speicher auf einmal nicht mehr ging.Gestern war alles noch in Ordnung und heute habe ich zufällig nochmal nachgeschuat ob alles paletti ist uns siehe da - der SysProfiler zeigt 768 MB statt 1 Gig an - echt seltsam.Ich hoffe jetzt passt alles!

Gruss
    ken ishi

P.S.Die Spezifikationen waren 100 Pro richtig!!!

Diese Seite empfehlen