1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSP-Memory RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von killy, 20. April 2006.

1. killy

killy New Member

wer hat erfahrung mit den ram bausteinen der deutschen firma dsp-memory http://www.dsp-memory.de

kaufe mir einen intel imac 2.0 ghz und plane zwei 1gb ram-riegel dieser firma einzubauen.

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das ganze Forum, bemüh mal die Suche, wurde schon oft besprochen !

Die Firma ist OK (meine Meinung, habe da ein paar mal gekauft, Ram ist 1A)

3. lwc

lwc New Member

Kann ich auch empfehlen!

4. MacRonalds

MacRonalds New Member

Sehr Kulant und nett.
    Hatte schon 3mal dort Mac-Riegel bestellt. liefen 1a.
    also nix gegen zu sagen.

5. RRegul

RRegul New Member

Ich habe einen 1GB-Riegel im Intel-IMAC verbaut, alles läuft super.

6. killy

killy New Member

klasse, danke

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

DSP sind absolut OK.

8. Machack

Machack New Member

Habe dort auch öfters Ram für meinen Mac gekauft und auch die letzten 2 x 1 GB Speichermodule für meinen G 5 liefen einwandfrei.
    Hatte auch zuvor mit der Firma DSP sehr gute Erfahrungen gemacht und sollte es mal vorkommen das etwas nicht in Ordnung ist, wird die Ware anstandslos umgetauscht.

Meiner Meinung kann man die Fa. DSP Memory mit ruhigem Gewissen empfehlen

9. deDiak

deDiak New Member

Habe vor 2 Wochen einen 2GB-Riegel für meinen iMac G5 (iSight) gekauft.
    Sonntagabends per Internet bestellt/bezahlt und am folgenden Mittwoch
    den Ram erhalten, reingesteckt und freue mich bis heute drüber (soll heißen:
    schnelle Lieferung, sehr guter Preis, keinerlei Probleme in der Verwendung).

10. yew

yew Active Member

Hi
    kann man wirklich nur empfehlen, da Kompatibilität zum mac zugesichert wird.
    ... und wenn es doch mal Probleme mit den Speicherbausteinen geben sollte, wird sofort umgetauscht.

Gruß yew

11. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Nach nur 2 Jahren ist mir das Ram viel zu klein geworden, ich mußte Neues kaufen. Sowas :klimper:

12. Norddeutsch

Norddeutsch New Member

Auf Basis dieser tollen Erfahrungsberichte habe ich auch bei DSP-Memory bestellt.
    Eine Externe Firewire 800 Platte.
    Die Festplatte ist völlig in Ordnung. Lieferzeit war zwar über eine Woche, aber okay.
    Nur das Netzteil kam mir etwas komisch vor, da es ausschliesslich chinesisch bedruckt war und extrem billig verarbeitet war. Nagut, es hat aber funktioniert. Bis letzte Woche.
    Also habe ich bei DSP-Memory angerufen und von der hier angepriesenen Kulanz war keine Spur.
    Weder ein Retourschein noch eine schnelle Abwicklung konnte mir angeboten werden.

Mir wurde gar gesagt: Ich könnte das Netzteil ja auch zurück nach China an den Hersteller schicken. Aber dann würde es sicher noch länger dauern. Hallo???

Also ich weiss nicht ob der Mitarbeiter nen schlechten Tag hatte. Aber kulant und freundlich hört sich das nicht an. Mal schauen wann ich mein Netzteil zurück bekomme....

13. MACaerer

MACaerer Active Member

Fünf Jahre alte Erfahrungsberichte, die die in diesem schnelllebigen Bussiness erstellt wurden, kannst du getrost in die Tonne klopfen. Noch dazu beziehen sich diese "Erfahrungsberichte" auf RAM-Module und nicht auf Festplatten.

MACaerer

14. yew

yew Active Member

Hi
    ich hab bis jetzt die meisten 2,5" HDs bei DSP gekauft und auch wenn nötig die passenden Firewire- oder Combigehäuse. Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.

Wie gesagt, externe 2,5" Platten und die kann ich getrost ohne Netzteil am Rechner verwenden.

Gruß aus Istanbul
    yew

15. MACaerer

MACaerer Active Member

Meine persönlichen Erfahrungen mit DSP-Memory sind ebenfalls gut. Allerdings habe ich von DSP bis dato nur RAM-Module und keine Festplatten gekauft. Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist, dass man ruhig eine aktuelle Anfrage in einem Forum stellen kann, wenn man sich bez. eines Lieferanten nicht sicher ist. Sich auf 5Jahre alte Empfehlungen zu verlassen bringt einem absolut nichts.

MACaerer

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wie schon vor 5 Jahren ... Ram, Festplatten und Service war immer 1A.

Die Aussage "Ich könnte das Netzteil ja auch zurück nach China an den Hersteller schicken. Aber dann würde es sicher noch länger dauern" ist allerdings der Hammer!

17. MacS

MacS Active Member

Bislang wurde nicht geklärt, wie alt die ext. Platte bzw. das Netzteil ist... Wenn das auch 5 Jahr alt ist, könnte ich mir vorstellen, als Verkäufer auch so zu reagieren!

Ein Universalnetzteil ist schon für wenige Euro zu haben. Da lohnt kein Aufstand!

Diese Seite empfehlen