1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Woehr, 31. August 2002.

1. Woehr

Woehr New Member

habe exakt alle Hinweise beim einrichten für Zugang über DSL beachtet. So wie es im Online-Info-Handbuch von T-online vorgegeben ist. Dennoch krieg ich keinen Zugang über DSL?
    Was ich bemerkt habe, aber nicht weiß ob dies relevant ist:
    wenn ich das DSL-Modem über einen PC mit Netzkarte angeschlossen habe leuchtet die Kontroll-leuchte 10BaseT auf, wenn ich alles am G4 angeschlossen habe, leider nicht.
    Wo ist das problem?
    Wer hat eine Idee oder gar funktionable Lösungen?
    Danke Gerhard

2. macmic

macmic New Member

welches System 9.2.2 oder OSX ?

3. Woehr

Woehr New Member

4. macmic

macmic New Member

hast du auch bei deinem Account, hinter den letzten Zahlen:
    @t-online.de
    gesetzt ?

5. xena2

xena2 Member

Hallo
    die 10baseT zeigt dir , ob du eine verbindung mit der ethernetkarte hast . da sie nicht leuchtet denke ich das es daran liegen könnte tausch einmal das kabel modem / mac aus und überprüfe noch einmal alle Hw sachen ob alles richtig angeschlossen ist . und melde dich dan wieder ( ich hoffe über den Mac ) :)
    xenja

Diese Seite empfehlen