1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL = zuverlässig ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmicAlien, 23. Januar 2001.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die DSL Verbindung scheint nicht dauerhaft stabil zu sein. Auch wenn die Verbindung steht, bleibt die Datenübertragung irgendwann einmal stehen. Nein, kein TimeOut, das passiert egal ob ich grade Downloade, oder nicht.
    Das passiert mal nach ein paar Minuten, mal nach ein paar Stunden.
    Scheint aber eher irgendwo im System zu liegen, da ich erst einmal neu starten muß, bevor es wieder geht.

Entweder der Telekom DSL Treiber, oder OpenTransport. Der Fehler tritt unabhängig von der Hardware auf, also auch auf einem anderem Rechner mit frischem, nacktem OS.

Welche Erfahrungen habt Ihr ?

Telekom DSL Treiber, oder MacPoet, was ist stabiler ?

2. Carbevi

Carbevi New Member

Also ich nutze DSL nur mit dem Telekomtreiber seit ca. 3 Monaten auf einem PB Wallstreet 233. Zuerst unter 9.0.4 jetzt 9.1, nie irgendwelche Probleme auf meiner Seite. In der Anfangszeit war ab und zu mal von Seiten der Telekom keine Einwahl moeglich aber sonst, wie gesagt, null problemo.

Gruss,
    Carbevi

3. Harib

Harib New Member

Ich empfehle Dir den Surfdoubler von Vicomsoft (zu beziehen bei tkr.de). Du willst zwar offensichtlich nicht mit zwei Rechnern ins Netz, aber die Software funktioniert wenigstens einwandfrei, kostet nicht die Welt (ca. 80 DM) und der Support von tkr.de ist schnell und kompetent. Ich nutze DSL jetzt seit 6 Monaten und nach Anfangsschwierigkeiten (die bei der Telecom lagen) läuft alles bestens.

Thorsten

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hi Thorsten,

ich habe den IPNetRouter im Einsatz, der ist nicht limitiert auf eine Anzahl Clients und läuft auch einwandfrei.

Es scheint ein lokales Telekom Problem zu sein, da die eben sehr stark ausbauen. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen wird.

Diese Seite empfehlen