1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL-Zugang mit Cube - 1&1-

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cornflakegirl, 24. April 2002.

1. cornflakegirl

cornflakegirl New Member

Hallo,

heute endlich habe ich auch DSL beantragt. Wollte mal fragen, ob ich mit irgendwelchen Problemen rechnen muss. Habe einen Cube der ersten Baureihe, und das Modem kommt von der Telekom. Als Software wollte ich MacPoet installieren.

Also wer hat schon schlechte Erfahrungen gemacht und kann mich schon mal "vorwarnen", falls es was zum vorwarnen gibt?

Danke schon mal.

2. Macmen_2000

Macmen_2000 New Member

Hi,

alles kein Problem,
    habe auch ähnliche Konstellation
    (nur über zus. Airport-Station),
    läuft ohne Stress.

Gruß
    Macmen_2000

3. noah666

noah666 New Member

Wieso willst du denn Software installieren ? Wenn du OS X auf der Platte hast, dann geht das doch viel einfacher und vor allem ohne bremsende Software über die Netzwerkeinstellungen. In OS 9 bin ich nicht so fit, aber da sollte es auch ohne Software möglich sein.
    Ich habe auch DSL und das Telekom Modem. Läuft alles über LAN Einstellungen (PPPoEthernet). Im Gegensatz zur T-Offline Software ist das locker Doppelt so schnell.

mfg Noah

4. Russe

Russe New Member

hi
    unter os 9 kannst du den t-online treiber installieren. der ist gut und funzt auf anhieb. alles unter http://www.adsl-support.de/

russe

5. timmra

timmra New Member

Funktioniert aber nicht mit 1&1!! Unter 9 würde ich EnterNet nehmen!

6. die.nadine

die.nadine New Member

Zu EnterNet kann ich auch raten. Habe ich unter 9.2 und mit 1&1 im Einsatz. Läuft ohne Probleme. Gab auch keine Probleme bei der Installation.

7. cornflakegirl

cornflakegirl New Member

Hallo, nochmal !

Also ich habe 9.0.4 auf meinem Rechner. Was ist Enternet, und wo bekomme ich die Software? Und warum kein MacPoet, dieser wurde mir von einem Netzwerktechniker empfohlen?

cornflakegirl

8. timmra

timmra New Member

9. die.nadine

die.nadine New Member

Mac Poet kenne ich nicht, kann also nicht sagen ob es schlechter oder besser ist.

Für Enternet gibt es eine kostenlose 30 Tage TryOut-Version. Es kostet glaube ich 25$ (kann ich mich jetzt aber nicht so genau erinnern).

10. Russe

Russe New Member

uiiiiiii.
    das muss ich mir dann mal ansehen.
    momentan bin ich noch bei t-online und wollte zu 1&1 wechseln. hardware und treiber haben einwandfrei mit t-online funktioniert, aber wenn das nicht mit 1&1 geht, schade.

russe

11. cornflakegirl

cornflakegirl New Member

Hallo,

heute endlich habe ich auch DSL beantragt. Wollte mal fragen, ob ich mit irgendwelchen Problemen rechnen muss. Habe einen Cube der ersten Baureihe, und das Modem kommt von der Telekom. Als Software wollte ich MacPoet installieren.

Also wer hat schon schlechte Erfahrungen gemacht und kann mich schon mal "vorwarnen", falls es was zum vorwarnen gibt?

Danke schon mal.

12. Macmen_2000

Macmen_2000 New Member

Hi,

alles kein Problem,
    habe auch ähnliche Konstellation
    (nur über zus. Airport-Station),
    läuft ohne Stress.

Gruß
    Macmen_2000

13. noah666

noah666 New Member

Wieso willst du denn Software installieren ? Wenn du OS X auf der Platte hast, dann geht das doch viel einfacher und vor allem ohne bremsende Software über die Netzwerkeinstellungen. In OS 9 bin ich nicht so fit, aber da sollte es auch ohne Software möglich sein.
    Ich habe auch DSL und das Telekom Modem. Läuft alles über LAN Einstellungen (PPPoEthernet). Im Gegensatz zur T-Offline Software ist das locker Doppelt so schnell.

mfg Noah

14. Russe

Russe New Member

hi
    unter os 9 kannst du den t-online treiber installieren. der ist gut und funzt auf anhieb. alles unter http://www.adsl-support.de/

russe

15. timmra

timmra New Member

Funktioniert aber nicht mit 1&1!! Unter 9 würde ich EnterNet nehmen!

16. die.nadine

die.nadine New Member

Zu EnterNet kann ich auch raten. Habe ich unter 9.2 und mit 1&1 im Einsatz. Läuft ohne Probleme. Gab auch keine Probleme bei der Installation.

17. cornflakegirl

cornflakegirl New Member

Hallo, nochmal !

Also ich habe 9.0.4 auf meinem Rechner. Was ist Enternet, und wo bekomme ich die Software? Und warum kein MacPoet, dieser wurde mir von einem Netzwerktechniker empfohlen?

cornflakegirl

18. timmra

timmra New Member

19. die.nadine

die.nadine New Member

Mac Poet kenne ich nicht, kann also nicht sagen ob es schlechter oder besser ist.

Für Enternet gibt es eine kostenlose 30 Tage TryOut-Version. Es kostet glaube ich 25$ (kann ich mich jetzt aber nicht so genau erinnern).

20. Russe

Russe New Member

uiiiiiii.
    das muss ich mir dann mal ansehen.
    momentan bin ich noch bei t-online und wollte zu 1&1 wechseln. hardware und treiber haben einwandfrei mit t-online funktioniert, aber wenn das nicht mit 1&1 geht, schade.

russe

Diese Seite empfehlen