1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL - welcher Anbieter ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newmac, 5. Oktober 2002.

1. Newmac

Newmac New Member

Hallo

ein Freund von mir fragte mich, wie er mit einem beigen G3 per DSL ins Internet kann....ohne sich an einen Anbieter vertraglich zu binden ?
    Geht das überhaupt mit DSL ?
    DSL - Modem und Splitter zwecks ISDN hat er.

Gruss Newmac

2. LutzBuechner

LutzBuechner New Member

Hi, Newmac,

soweit mir bekannt, ist es bei DSL nicht möglich direkt (d.h. ohne vertraglichen Provider) ins Internet zu gelangen, wie man dies bei ISDN kann (z.B. everyday.com)

Ich empfehle t-dsl. Habe die 25 Euro-Flatrate und bin ganz zufrieden. Wenn man dann nur die Treiber installiert und nicht die komplette Software, dann gibt es (angeblich) nicht mal eine Zwangstrennung.

Grüße,

Lutz

3. white-raven

white-raven New Member

zwangstrennung gibt es immer und 25 ¬ sind auch geschichte. gruß dirk

ps: bin auch bei t-dsl

4. baltar

baltar New Member

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Wegen den Anbietern vielleicht mal auf der heise Website http://www.heise.de nachschauen, oder die aktuelle CT kaufen. Da steht gerade was über DSL drin.
    Anscheinen haben GMX und Schlund auch interessante Tarife.

MacKlausi

6. Jab

Jab New Member

Nun, dann hab ich wohl Glück, kann aber nichts damit anfangen. Ich find´s nämlich ein wenig teuer...

jab

7. DonRene

DonRene New Member

ich empfehle 1+1 die 5 gb flat für kanpp 17 ¬ inkl einer .de oder .com domain und em ganzen schickschnacl. alledings ohne mac sw. s gibt halt nur win sw dazu.

Diese Seite empfehlen