1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL via SAT der Telekom auch für MAc???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aleks, 20. März 2002.

1. aleks

aleks New Member

Hallo NG,
    da ich privat als auch mit der Firma im Abseits (ländlich) liege, was DSL von Telekom angeht, bin ich ein möglicher Kunde des ab Mai lieferbaren Sky DSL der Telekom. Auf den Telekomseiten wird natürlich wieder mal nur von den Vorraussetzungen eines PC gesprochen, kann ich dies mit meinem Mac nicht nutzen??? Habe Zuhause eine digitale schüssel auf dem Dach, wer kann mir sagen was ich noch alles benötige???
    Brauche ich einen zusätzlichen LNC oder sowas, mit welchem Kabel speise ichmein Hausnetz......viele Fragen, wer kennt sich aus???
    Vielen Dank
    Aleks

2. die.nadine

die.nadine New Member

Hallo!

Klick mal diesen Link: http://www.strato.de/skydsl/f_online.html

Da bist du bei Strato, die bieten auch SkyDSL an. Ob die wissender in Sachen Mac sind weiß ich zwar nicht, aber klick dich dort mal durch die angebotenen Rubriken, wie z. B. Systemvoraussetzungen, Zubehör, Support, FAQ's - beim kurzen Überfliegen hab ich einige Male "Mac" entdecken können.
    Viel Erfolg!
    gruß
    die.nadine

3. aleks

aleks New Member

Vielen Dank, also bei denen gehts mit Mac nur ist die Frage ob ich es auch im Netz nutzen kann mit meinem Vigor Router der ja DSL fähig ist ich denke den kann ich bei Sky DLS in die Tonne treten da ja verschicken mit ISDN geht und der rest vom Himmerl kommt!

Diese Seite empfehlen