1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL verbinden im 9er vergessen!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von junggebauer, 6. August 2002.

1. junggebauer

junggebauer New Member

ich arbeite seit längerem im os x. jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich die verbindung im 9er herstellen kann ohne dieses t-online tool. funzt ja eh nicht im 9.2er naja wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. ich kann im TCP/IP nicht das Ethernet ansprechen sondern muß, wenn ich im Remote Access bin immer wieder auf PPP umstellen. dann spricht er aber das interne modem an.

wer weiß rat???

danke!

2. macmic

macmic New Member

ohne t-online Treiber geht es nicht, der läuft sehrwohl unter 9.2.2

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Wie kommst Du denn darauf, dass die DSL-Software der Telekom nicht unter 9.2.2 läuft? Bei mir läuft sie (ich habe kein OS X).

Wie man TCP/IP und Remote Access konfiguriert, das wird in einem PDF-Dokument beschrieben, das man sich bei T-Online herunterladen kann (schau mal unter Service und dann T-DSL).

Blaubeere

Nachtrag: Zur Zeit ist die Site nicht verfügbar. T-Online hat wohl Probleme mit dem Proxy-Server.

4. macuta

macuta New Member

stimmt, ich hatte bis vor kurzem auch noch t-dls unter os 9.2 laufen und die unten von Blaubeere erwähnte pdf-Anleitung ist überraschend brauchbar (wo die Telekom und ihre Töchter sonst wirklich keine Mac-helden sind. GRR. Online-Rechnung nur für windows)

5. graphitto

graphitto Wanderer

1) T-DSL-treiber läuft problemlos unter 9.x
    2) Im RAS neue Konfiguration anlegen und erst bei Bedarf auf andere umschalten (apple+k)
    klappt o.p.
    gruß

6. snowmac

snowmac New Member

hi

- einfach tdsl cd installieren.
    - nach neustart
    - menüeinführung von tdsl alles einstellen.
    - also anschlusskennung passwort usw - natürlich eine umgebung auch wählen
    aber es wird ja alles bei einstellung eingezeigt

wie bei system assistent bei os 9

geht fast so einfach wie bei os x.

aber ohne die software niyente.

bye
    snowmac :)

7. junggebauer

junggebauer New Member

ich arbeite seit längerem im os x. jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich die verbindung im 9er herstellen kann ohne dieses t-online tool. funzt ja eh nicht im 9.2er naja wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. ich kann im TCP/IP nicht das Ethernet ansprechen sondern muß, wenn ich im Remote Access bin immer wieder auf PPP umstellen. dann spricht er aber das interne modem an.

wer weiß rat???

danke!

8. macmic

macmic New Member

ohne t-online Treiber geht es nicht, der läuft sehrwohl unter 9.2.2

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Wie kommst Du denn darauf, dass die DSL-Software der Telekom nicht unter 9.2.2 läuft? Bei mir läuft sie (ich habe kein OS X).

Wie man TCP/IP und Remote Access konfiguriert, das wird in einem PDF-Dokument beschrieben, das man sich bei T-Online herunterladen kann (schau mal unter Service und dann T-DSL).

Blaubeere

Nachtrag: Zur Zeit ist die Site nicht verfügbar. T-Online hat wohl Probleme mit dem Proxy-Server.

10. macuta

macuta New Member

stimmt, ich hatte bis vor kurzem auch noch t-dls unter os 9.2 laufen und die unten von Blaubeere erwähnte pdf-Anleitung ist überraschend brauchbar (wo die Telekom und ihre Töchter sonst wirklich keine Mac-helden sind. GRR. Online-Rechnung nur für windows)

11. graphitto

graphitto Wanderer

1) T-DSL-treiber läuft problemlos unter 9.x
    2) Im RAS neue Konfiguration anlegen und erst bei Bedarf auf andere umschalten (apple+k)
    klappt o.p.
    gruß

12. snowmac

snowmac New Member

hi

- einfach tdsl cd installieren.
    - nach neustart
    - menüeinführung von tdsl alles einstellen.
    - also anschlusskennung passwort usw - natürlich eine umgebung auch wählen
    aber es wird ja alles bei einstellung eingezeigt

wie bei system assistent bei os 9

geht fast so einfach wie bei os x.

aber ohne die software niyente.

bye
    snowmac :)

Diese Seite empfehlen