1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dsl - Upstream legt Downstream lahm!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fritz, 15. Januar 2001.

1. Fritz

Fritz New Member

Hi Leute,
    ich habe folgendes Prob: ich bin seit kurzem T-Dsl user und hab mir mal nen Hotlineserver eingerichtet.Wenn aber nun ein paar Leute sich was runterladen(natürlich nur Freeware!), also meinen Upstream benutzen,
    wird der Downstream praktisch unbrauchbar(langsam)! Normalerweise sollte dies doch unabhängig voneinander sein, oder!?
    Falls jemand Erfahrungen damit gemacht hat, wäre es cool, mir diese
    mitzuteilen!
    Thanx

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Jede Verbindung beim Surfen ist bidirektional. Wenn du surfst, müssen ja Deine Anfragen erst einmal upstream zum Server. Wenn der Server Dir dann erst einmal Daten schickt, erwartet er für jedes Paket eine Bestätigung. Diese Bestätigungen brauchen zwar nur ein Bruchteil der Datenrate, wenn der upstream aber blockiert ist und sich die Bestätigungen verzögern, schickt der Server auch downstream keine Daten. Deine T-DSL-Verbindung tut also genau das, was man von TCP/IP erwartet.

3. Fritz

Fritz New Member

Hallo,
    und danke für die ausführliche Antwort(im Gegensatz zu denen, die ich von der Telekom bekommen habe!)
    Das alles klingt ja sehr logisch, ist aber für meine Anwendung äußerst
    unpraktisch!
    Gibt es nicht ein Programm das den maximalen Upstream begrenzt, so das die Bestätigungen ungehindert den Server erreichen können?

MfG
    Fritz

Diese Seite empfehlen