1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL und so ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ughugh, 20. Januar 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

Seid ich vor ein paar Monaten in eine andere DSL-Zone meiner Stadt gezogen bin habe ich das Gefühl, ich "krieche" durch das Netz - gibt es irgendein Tool, das mal die tatsächlichen Geschwindigkeiten über die verschiedenen knotenpunkte ermittelt? Ich meine, etwas glaubwürdigeres, als das was mir unter 9.X immer vom Access gemeldet wurde?

2. AliceinMacland

AliceinMacland New Member

Verivox,3cm links,bietet solche Messungen an.Es nennt sich netmeter.Da kann man die genaue Geschwindigkeit ermittlen lassen.Ich habe es gerade laufeb lassen.Aber es funzt nicht.Ist halt sonntag;-)

3. ughugh

ughugh New Member

Ugh versteht das weibchen nicht :) ... wo 3cm links? Und nennt es sich jetzt verivox oder netmeter ...

4. DonRene

DonRene New Member

verivox.de meint sie da gibt es dienste wie webwetter und so. da kann man auch deb speed testen

zur zeit stellen die viel um am dsl wegen dem neuen protokoll, das führt zu ausfällen und langsamem surfen

den angaben die du in den apps liest kann man eh net trauen, da sollte man mehr seinem gefühl vertrauen.

teste mal den boadband optimizer gibts bei vt und hier im x brett, ist ein langer thread über die installation usw

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

@ughug

Geh mal auf die Macweltseite zu Service.Dort findest Du den Punkt "Internetanbieter".Dieser Link führt dich zu Verivox,welcher diese Messungen u.a. anbietet.
    http://www.macwelt.de/

gruß

Diese Seite empfehlen