1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL und Macster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Harib, 7. Oktober 2000.

1. Harib

Harib New Member

Obwohl ich die sharing option aktiviert habe, kann man aus meinem dafür vorgesehenen Ordner keine MP3 Dateien herunterladen. Kann das was mit meinem DSL Zugang zu tun haben?

Harib

2. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Nein, ich glaube, es hat nichts zu tun mit DSL.
    Vielleicht muessen Sie SoundJam downloaden und
    Sie können einfach MP3 abspielen lassen.

3. Harib

Harib New Member

da liegt leider nicht das Problem. Ich habe natürlich einen MP3 Player auf dem Rechner und die files sind auch richtig abgespeichert, aber trotzdem, wer versucht etwas herunter zu laden bekommt die Meldung "Delayed by Server".

4. Philip

Philip New Member

Ich habe genau das gleiche Problem (auch über DSL), aber noch keine Lösung. Jetzt weiß ich wenigstens, daß dieser Fehler nicht nur bei mir auftritt.

5. Harib

Harib New Member

Ein Freund sagte mir, dass ein Netzwerk Problem die Ursache wäre. Ich müsste einen Ping-Test machen. Was ist das, wie geht das?

6. white-raven

white-raven New Member

habe eben die erfahrung gemacht, dass bei macster der ordnernahme aus zwei wörtern bestehen muß, dann funktioniert es, sonst nicht. muß man erst mal hinterkommen. zumindest bei mir white-raven123 geht es jetzt.

7. Harib

Harib New Member

Das habe ich ausprobiert, hat bei mir aber nicht funktioniert - Ich habe aber den Tipp bekommen, die Anzahl der Downloads auf höchstens 10 zu beschränken. Jetzt kann man zwar meinen Ordner sehen und nach Doppeklick kommt die Meldung Connecting (ich sehe in meinem Transferordner den berühmten Balken), aber nichts passiert. Das muss was mit DSL zu tun haben. Ich habe eine Hilfe Mail an Macster geschickt - bislang ohne Erfolg.

Diese Seite empfehlen