1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL und AOL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 29. September 2002.

1. turnt

turnt New Member

hi leude,
    wie sieht das eigentlich aus, ich hab da mal nachgefragtt bei aol und die haben mir gesagt das dsl im moment noch nicht mit apple funktioniert........und wie sieht das jetzt aus habt ihr da irgendwie erfahrungen gemacht??!!

danke
    turnt!

2. maccie

maccie New Member

Warum denn um Himmels Willen AOL?

3. turnt

turnt New Member

keinen bock bei telekom ab dem 1.1 mehr zu bezahlen...... und ich will nen großen konzern dahinter haben.......damit ich keiner insolvenz hinterherlauf

4. maccie

maccie New Member

Achso.....na dann......

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Das sage ich Dir, ach ist das Leben schön mit properitärer Software ohne Chance anders zu nutzen.
    Und wegen der über 30Mille weltweit ist auch Klasse, wie bei der Kleinweich Software, Millionen Sch...fliegen können sich nicht irren ;-))

6. digitalyves

digitalyves New Member

bleib doch mit der DSL-Leitung bei den Telekomikern. und nimm dir bei 1und1 ein
    Daten paket. Oder die Flat.

Ich bin damit super zufrieden.

mfg

Yves

7. maccie

maccie New Member

Die sind jetzt schon 35 Mill. die Sch****er, das muß ein Virus sein ;))

8. MacGhost

MacGhost Active Member

???

DSL Leitung ist bei AOL auch nur von den "Telekomikern" denn die DSL Bereitstellung ist die gleiche.
    Aber der Vorteil bei 1&1, Arcor & Telekom ist nun mal das dort zur Einwahl das Ganze via PPPoE / TCP/IP ohne Murkssoftware funktioniert.
    Da muß ich nicht warten bis man sich bequemt Software entwickelt zu haben die auch auch anderen Systemen als Windows funktioniert.
    Ich habe die DSL FLat von der Telekom seit es sie bei uns gibt (gute 2 Jahre) und zu Anfang ewig bei der Hotline beschweren und seit einem Jahr geht es fast immer ohne Probleme.

Joern

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Wieso sind die Produkte von Kleinweich nicht die bekanntesten und von keinem Virenscanner erkannten Produkte ?!

War vor Jahren mal bei AOL, seit ich deren Grützensoftware nicht mehr nutzte lief sogar Windows recht stabil.

10. maccie

maccie New Member

>>lief sogar Windows recht stabil<<

*grins*

11. digitalyves

digitalyves New Member

hallo Joern,
    wusste ich nicht, dass das AOL-DSL auch an den Telekom-DSL-Anschluss gebunden ist.
    Aber man lernt ja nie aus.

mfg

Yves

12. MacGhost

MacGhost Active Member

AOL hat doch keine eigenen Kabel im Gegensatz zu Arcor.
    daher gibt es nur diese beiden Möglichkeiten, außer ein paar Lokalprovidern die in Orten ein paar Meter Kabel besitzen.

Diese Seite empfehlen