1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL-Umzugs-Preiswucher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jowe, 14. Juli 2002.

1. jowe

jowe New Member

Moin, moin,

ist jemand schon einmal mit DSL umgezogen und ist beim Blick auf die Rechnung nicht tot umgefallen???

Also, wir ziehen innerhalb der Stadt mit unserer Nummer um und der rosa Riese möchte folgende Euros für zweimal den Schalter umlegen.
    Für ISDN XXL 51 Euro und für DSL 75 Euro. Also in nostalgischen Worten lockere 250 Märker.

ja ich weiß, man muss ja nicht zur Telekom - aber happig ist das trotzdem.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ist vielleicht ein grund, mal den anbieter zu wechseln, oder?

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

kennste einen der auch eine unbegrenzte transferrate wie die telekom und das zu den preis bietet, ausgenommen der anschlußgebühr, der mit 45,- ¬ (grundgebür + flat) nicht so teuer ist.
    besser würd es nächstes jahr, dann sind satte 99,- ¬ für den anschluß fällig.
    rosa riese F*** OFF!!!

4. mac_the_mighty

kenne mich mit providern nicht mehr aus, sorry. bin hier in köln bei "netcologne", die sind günstiger als die telekom beim dsl und haben da keine einschränkung bezüglich volumen...

5. sevenm

sevenm New Member

Ja kenne ich: Arcor!

Bis 31.08. auch keine Anschlussgebühren, Flat und DSL Gebühren zusammen ab 33 ¬.

Seven

6. ughugh

ughugh New Member

Dafür brauchst Du aber auch Arcor ISDN - Monatspreis runde 30EUR - und normalerweise sind auch bei Arcor runde 50EUR an Einrichtung drin.

7. sevenm

sevenm New Member

Stimmt nicht ganz, insgesamt kommst du bei Arcor mit ISDN, DSL und Flatrate für 57 ¬ hin (ISDN 20¬, DSL dann 12 ¬, Flat 25¬), während du bei der Telekom definitiv mehr bezahlst.

Seven

8. SRALPH

SRALPH New Member

habe den gleichen tarif und gleiche ausstattung wie du und wir sind ins vorderhaus gezogen, gezahlt habe ich 51,oo¬!
    weniger als du, aber trotzdem teuer.

RALPH

9. jowe

jowe New Member

Kleiner Nachtrag.

Nachdem ich mich heute noch einmal bei der Telekom schlau gemacht habe, war ich nur drei Tage zu spät. Bis zum 30.6 hätte es nur die 51 euro für das ISDN gekostet - ab 1.7. müssen jetzt immer die 75 Euro für das DSL zusätzlich berappt werden.

Man wolle versuchen eine Kulanzregelung zu finden ...

Man weiß ja sonst nicht, wofür man das Geld ausgeben soll.

Jowe

10. jowe

jowe New Member

Moin, moin,

ist jemand schon einmal mit DSL umgezogen und ist beim Blick auf die Rechnung nicht tot umgefallen???

Also, wir ziehen innerhalb der Stadt mit unserer Nummer um und der rosa Riese möchte folgende Euros für zweimal den Schalter umlegen.
    Für ISDN XXL 51 Euro und für DSL 75 Euro. Also in nostalgischen Worten lockere 250 Märker.

ja ich weiß, man muss ja nicht zur Telekom - aber happig ist das trotzdem.

11. mac_the_mighty

ist vielleicht ein grund, mal den anbieter zu wechseln, oder?

12. BenDERmac

BenDERmac New Member

kennste einen der auch eine unbegrenzte transferrate wie die telekom und das zu den preis bietet, ausgenommen der anschlußgebühr, der mit 45,- ¬ (grundgebür + flat) nicht so teuer ist.
    besser würd es nächstes jahr, dann sind satte 99,- ¬ für den anschluß fällig.
    rosa riese F*** OFF!!!

13. mac_the_mighty

kenne mich mit providern nicht mehr aus, sorry. bin hier in köln bei "netcologne", die sind günstiger als die telekom beim dsl und haben da keine einschränkung bezüglich volumen...

14. sevenm

sevenm New Member

Ja kenne ich: Arcor!

Bis 31.08. auch keine Anschlussgebühren, Flat und DSL Gebühren zusammen ab 33 ¬.

Seven

15. ughugh

ughugh New Member

Dafür brauchst Du aber auch Arcor ISDN - Monatspreis runde 30EUR - und normalerweise sind auch bei Arcor runde 50EUR an Einrichtung drin.

16. sevenm

sevenm New Member

Stimmt nicht ganz, insgesamt kommst du bei Arcor mit ISDN, DSL und Flatrate für 57 ¬ hin (ISDN 20¬, DSL dann 12 ¬, Flat 25¬), während du bei der Telekom definitiv mehr bezahlst.

Seven

17. SRALPH

SRALPH New Member

habe den gleichen tarif und gleiche ausstattung wie du und wir sind ins vorderhaus gezogen, gezahlt habe ich 51,oo¬!
    weniger als du, aber trotzdem teuer.

RALPH

18. jowe

jowe New Member

Kleiner Nachtrag.

Nachdem ich mich heute noch einmal bei der Telekom schlau gemacht habe, war ich nur drei Tage zu spät. Bis zum 30.6 hätte es nur die 51 euro für das ISDN gekostet - ab 1.7. müssen jetzt immer die 75 Euro für das DSL zusätzlich berappt werden.

Man wolle versuchen eine Kulanzregelung zu finden ...

Man weiß ja sonst nicht, wofür man das Geld ausgeben soll.

Jowe

Diese Seite empfehlen