1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL über Airport zu WLan(PC)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 3. Juni 2003.

1. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo Leute !
    Ist es möglich über eine Airport-Karte einen Anschluss ins Internet zu einem WLan-Modem(Telekom) das auch einen PC ins Netz bringen soll zu bekommen?Mein Nachbar(WinDose) holt sich ein WLan Paket von der Telekom und nun dachte ich mir - steck ich einfach ´ne Airport-Karte in meinen Mac und voila ich hab DSL ohne Kabelsalat!
    Wäre fein wenn mir jemand sagen könnte ob das so einfach geht!?

Grüsse
    ken ishi

2. Juergen Metz

Juergen Metz New Member

Bei mir geht das, denn auffe Arbeit sitze ich in einem Raum voller Windows NT-Maschinen und wir surfen gemeinsam via WLAN. Der 802.11b-Standard machts möglich.

Ein Modem Deines Nachbarn reicht aber nicht. Du brauchst nen Router, wenn mehrere Kisten gleichzeitig surfen sollen.

Jürgen

3. ken ishi

ken ishi New Member

Dank Dir für die Antwort Jürgen-
    das hilft mir weiter!

Grüsse
    ken ishi

P.S: Hoff nur das die Einrichtung unter OSX ohne Prob.verläuft

4. teson

teson New Member

Mein Nachbar(WinDose) holt sich ein WLan Paket von der Telekom und nun dachte ich mir - steck ich einfach ´ne Airport-Karte in meinen Mac und voila ich hab DSL ohne Kabelsalat!

...laut T-Kom AGB ist das übrigens ziemlich illegal, von wegen "DSL-sharing" und so - wo ist eigentlich der schöne Petz-Button aus den Anfangstagen dieses Bonbon-Forums hin?!

Gruss, teson

Diese Seite empfehlen