1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL-Speed in Kiel versiegt- Telekom Streik Ursache??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fiorentino, 13. Mai 2007.

1. fiorentino

fiorentino New Member

Seit die Telekomiker streiken, also seit Freitag, läuft bei mir DSL 6000 mittlemässig bis ganz langsam. Ist das eine Folge des Streikes? Oder ist bei Euch alles normal?

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Das ist doch logisch. Jedesmal wenn du eine Internet-Seite aufrufst, muss einer in der Zentrale die Verbindung durch Umstöpseln herstellen...

Christian

3. fiorentino

fiorentino New Member

Owohl es jetzt wieder normal läuft, habe ich trotzdem das Gefühl, das sie hier an der Ostsee Probleme mit dem Datendurchsatz haben und bei zuvielen Usern im Netz die Bandbreite der Streams reduzieren. Gestern abend lief der Video-Stream 50min normal, dannach war Ende - war bei mir zum erstenmal der Fall, deshalb die Frage, ob es bei anderen ähnlich war.

4. Tham

Tham New Member

5. Holloid

Holloid New Member

Hier(Arbeit) und zuhause läuft alles Normal...ich merke nichts..

6. fiorentino

fiorentino New Member

Auch bei mir jetzt alles wieder normal. Der Telekomiker von der Hotline meinte nur mein Teledat 300 LAN würde definitiv kein DSL 6000 unterstützen. Kurios ist nur, dass es seit Monaten ohne Problem läuft, was der Mann einfach nicht glauben wollte...

7. maiden

maiden Lever duat us slav

das ist kein Streik, das ist Service.

8. derbaer

derbaer New Member

Lol, das ich nicht lache !

Bei mir ist das Teledat 300 LAN das EINZIGE Modem, mit dem ich aufgrund meiner Leitungsdämpfung DSL6000 zum laufen bekomme. Alle anderen Combigeräte haben die Waffen gestreckt....nur das Teledat 300 LAN läuft klasse durch...daher habe ich auch schon eines als Backup im Schrank, wenn das aktive mal in Rente geht^^.

btw: bei "kritischer" Leitung ist auch das Teledat 302 nicht übel, das sich zudem auf DSL16000 flashen läßt....und...DSL16000, DAS schaft das Teledat 300 LAN nicht mehr...vielleicht meinte das der Telekomiker.

Diese Seite empfehlen