1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL Provider

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Judas, 6. Dezember 2002.

1. Judas

Judas New Member

Morgen,

ich weiß das das Thema schon ein paar mal angeschnitten wurde, nachdem sich da dann aber doch ein wenig auf dem Markt tut wollte ich nochmal nachfragen: welchen DSL Provider kann das geballte Forumswissen denn empfehlen? Hab mal nach den günstigen (also am besten unter 20 Eumel) bei www.onlinekosten.de geschaut. Da fand sich dann folgendes: Callisa, eXpress-Net, Fireline, newDSL.de, Thücob, Tiscali, tlink....ich hab hier auf jeden Fall über Tiscali schon nicht ganz so gutes gelesen...irgendwelche Kommentare zu den anderen Providern oder vielleicht Empfehlungen?

Danke schonmal und frohen Nikoklausi....

Andreas

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Im aktuellen Heft von "Mac-Profiler" ist ein Vergleich aller Nicht-Telekom-DSL-Provider drin.

(PM wird mich hassen ;-)

3. Judas

Judas New Member

...hab ich gelesen, leider ist der Artikel, sagen wir mal etwas nichtssagend.

Also nochmal die Bitte: Erfahrungsberichte welche Provider man getrost vergessen kann und bei welchen man sich ihne größere Bedenken anmelden kann würden mir helfen.

Grüße und Danke

Andreas

4. mellOX

mellOX New Member

Bin von T-online auf newDSL umgestiegen. Du brauchst auf jeden Fall die Hardware von der Telekom um die newDSL- Flatrate zu nutzen. Habe, wie tausende zum 01.11. gewechselt, dadurch gab es tagelang Probleme mit Einwahl und Speed. Lt. Info hat die Telekom nicht genügend IP`s am Knotenpunkt zu Mediaways zu Verfügung gestellt. Das Problem hatten oder haben alle Reseller die den Mediaways Backbone nutzten. Mittlerweile gibt es bei mir keine Probleme mehr. Speed wie bei T-online, Wesentlich besserer Service. Vielleicht liegt es aber auch daran, das viele wieder gekündigt haben, weil die Problembehebung zu lange gedauert hat.

Steffan

5. Judas

Judas New Member

Morgen,

ich weiß das das Thema schon ein paar mal angeschnitten wurde, nachdem sich da dann aber doch ein wenig auf dem Markt tut wollte ich nochmal nachfragen: welchen DSL Provider kann das geballte Forumswissen denn empfehlen? Hab mal nach den günstigen (also am besten unter 20 Eumel) bei www.onlinekosten.de geschaut. Da fand sich dann folgendes: Callisa, eXpress-Net, Fireline, newDSL.de, Thücob, Tiscali, tlink....ich hab hier auf jeden Fall über Tiscali schon nicht ganz so gutes gelesen...irgendwelche Kommentare zu den anderen Providern oder vielleicht Empfehlungen?

Danke schonmal und frohen Nikoklausi....

Andreas

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Im aktuellen Heft von "Mac-Profiler" ist ein Vergleich aller Nicht-Telekom-DSL-Provider drin.

(PM wird mich hassen ;-)

7. Judas

Judas New Member

...hab ich gelesen, leider ist der Artikel, sagen wir mal etwas nichtssagend.

Also nochmal die Bitte: Erfahrungsberichte welche Provider man getrost vergessen kann und bei welchen man sich ihne größere Bedenken anmelden kann würden mir helfen.

Grüße und Danke

Andreas

8. mellOX

mellOX New Member

Bin von T-online auf newDSL umgestiegen. Du brauchst auf jeden Fall die Hardware von der Telekom um die newDSL- Flatrate zu nutzen. Habe, wie tausende zum 01.11. gewechselt, dadurch gab es tagelang Probleme mit Einwahl und Speed. Lt. Info hat die Telekom nicht genügend IP`s am Knotenpunkt zu Mediaways zu Verfügung gestellt. Das Problem hatten oder haben alle Reseller die den Mediaways Backbone nutzten. Mittlerweile gibt es bei mir keine Probleme mehr. Speed wie bei T-online, Wesentlich besserer Service. Vielleicht liegt es aber auch daran, das viele wieder gekündigt haben, weil die Problembehebung zu lange gedauert hat.

Steffan

Diese Seite empfehlen