1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL /PPoE wählt sich immer ab, wie dauerhaft drin bleiben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 15. Mai 2007.

1. maccelerator

maccelerator Member

DSL /PPoE wählt sich immer alle 30 min, automatisch ab. Wo stelle ich ein, dass der Rechner dauerhaft im Internet bleiben soll? Hab nix gefunden in Netzwerk.Einstell. oder im Programm Internet Verbindung usw...
    Danke für den entscheidenden Tipp!

2. maceddy

maceddy New Member

Bei mir im DSL-Router kann ich das einstellen.

Welche Hardware hast du denn??????

maceddy

3. Oxygen

Oxygen New Member

Hi,unter Netzwerk PPoe,PPoe Optionen anwählen,da stehen Einstellungen zur verfügung.

oxygen

4. maccelerator

maccelerator Member

@ maceddy: Ein DSL-Router ist bei diesem Setup nicht vorhanden. Das Kabel geht direkt aus dem DSL-Modem in den Rechner. Einwahl erfolgt im Mac.

Siehe Screenshot - ich seh eben keine Optionen, danach hatte ich anfänglich auch gesucht... (Hinweis: das ist der Dialog auf einem anderen Rechner, daher steht hier in den EInwahldaten nix drin)

Anhänge:

5. rabel

rabel New Member

Unter Netzwerk - Umgebung:Automatisch, Zeigen: Ethernet (integriert) oben bei "PPPoE verwenden das Kästen anklicken (Häckchen); dann erscheint unten das Fenster "PPPoE Optionen" - anklicken - im aufgehenden Fenster die Einstellungen vornehmen.
    Grüße
    rabel

6. Oxygen

Oxygen New Member

Hier noch ein Bild dazu.

Gruß

Oxygen

Anhänge:

• $bild.bmp
      Dateigröße:
      109,6 KB
      Aufrufe: