1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dsl/OS9.2.2-Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sinar23hr, 12. November 2003.

1. sinar23hr

sinar23hr New Member

Hallo

ich habe hier einen G4 mit 9.2.2(upgedated von 9.1) und ein Teledat 331 LAN mit dsl.
    Wenn ich die Einstellungen im Kontrollfeld Remote Access mache, habe ich das Problem, dass in den Optionen nicht "PPP verwenden" erscheint(Reiter fehlt komplett). Hab ich irgendwelche Erweiterungen, die fehlen, oder kann es an was Anderem liegen?:confused:
    Ich hab eigentlich alles nach Anleitung auf http://www.hilfe1a.de/MAC/nav_haupt/index_mac.htm gemacht.

2. Singer

Singer Active Member

Ich war unter OS 9 noch nicht mit DSL unterwegs, aber wenn ich mich recht erinnere, braucht man fürs 9er noch Zusatzsoftware, damit PPP über das Ethernet funzt. Als freeware waren die damals nicht zu haben.

Ich glaube, eines der Programme hieß "Acquisition", weiß nicht mehr genau…

Such mal bei Google nach Stichworten wie MacPoet, PPPoE, evtl. auch nach Acquisition.

3. sinar23hr

sinar23hr New Member

Hallo nochmal

also in der Anleitung steht eigentlich nichts dergleichen. OpenTransport ist auch neu genug.
    Hatvielleicht noch jemand ne Idee.

Danke

4. MacS

MacS Active Member

Na klar brauchst du unter 9 noch die PPPoE-Treiber! Wenn du T-DSL hast (Telekom), dann kannst du dir die vom Downloadbereich runterladen und installieren. Erst dann kannst du das DSL-Modem nutzen. Der Treiber macht nichts anderes, als die PPP-Protokollbefehle vom analogen Modem abzufangen und auf Ethernet umzuleiten, daher PPP over Ethernet!

Diese Seite empfehlen