1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL + OS X Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macinstyle, 15. Oktober 2001.

1. macinstyle

macinstyle New Member

Ich habe jetzt auch os x und bekomme keine internetverbindung hin...ich habe hier im forum gesucht um nachzuprüfen was ich falsch gemacht habe..ich finde aber nix.
    habe eine neue umgebung gemacht und dann unter pppoe meine t-online identifikationsnummer mit @t-online.de und mein passwort eingegeben was kann ich falsch gemacht haben?

gruss macinstyle

2. xena2

xena2 Member

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hast Du denn T-DSL?
    Wenn nicht, wäre PPPoE falsch und der Fehler hier zu suchen.

4. xena2

xena2 Member

Hallo macixus
    er schreibt doch " t-online " und dsl .... ich denke dann hat er TDSL
    xena :)

5. macinstyle

macinstyle New Member

bei adsl support find ich aber nix über os x! nur mit os 9

6. Robstakel

Robstakel New Member

nabend

hinter die identifikationsnummer kommt auch noch was von wegen #0001 oder so. genau, die nummer, dann #0001 und dann @t-online.de.
    allses unter pppoe. geht bei mir ohne probleme.

robin

7. macixus

AuaAuaAua - wer lesen und schreiben könnte, wäre im Vorteil :)

8. hakru

hakru New Member

was ich mal vergessen hatte: unter den PPPoO-Optionen "bei TCP/IP-Zugriff automatisch aktivieren" auszuwählen...

9. macinstyle

macinstyle New Member

Ich habe jetzt auch os x und bekomme keine internetverbindung hin...ich habe hier im forum gesucht um nachzuprüfen was ich falsch gemacht habe..ich finde aber nix.
    habe eine neue umgebung gemacht und dann unter pppoe meine t-online identifikationsnummer mit @t-online.de und mein passwort eingegeben was kann ich falsch gemacht haben?

gruss macinstyle

10. xena2

xena2 Member

11. macixus

Hast Du denn T-DSL?

12. xena2

xena2 Member

Hallo macixus

13. macinstyle

macinstyle New Member

bei adsl support find ich aber nix über os x! nur mit os 9

14. Robstakel

Robstakel New Member

nabend

hinter die identifikationsnummer kommt auch noch was von wegen #0001 oder so. genau, die nummer, dann #0001 und dann @t-online.de.
    allses unter pppoe. geht bei mir ohne probleme.

robin

15. macixus

AuaAuaAua - wer lesen und schreiben könnte, wäre im Vorteil :)

16. hakru

hakru New Member

was ich mal vergessen hatte: unter den PPPoO-Optionen "bei TCP/IP-Zugriff automatisch aktivieren" auszuwählen...

17. macinstyle

macinstyle New Member

gruss macinstyle

18. xena2

xena2 Member

19. macixus

Hast Du denn T-DSL?

20. xena2

xena2 Member

Hallo macixus

Diese Seite empfehlen