1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dsl optimieren tool bei vt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonRene, 20. November 2001.

1. hakru

hakru New Member

Brendelino oben hat wohl selbiges Problem ...

Hast Du mal versucht, das BroadbandOptimizer Skript bei
    SystemPreferences -> Anmeldung -> Startobjekte hinzuzufügen? Vielleicht wird's ja dann endlich beim Neustart ausgeführt?

hakru

2. stefan

stefan New Member

ist bei mir dasselbe prob, der führt das script nicht aus egal in welcher lib. in startobjekte öffnet er das script in texedit. hab ja keine ahnung von scripten, aber möglicherweise erfüllen manche rechner die Bedingung für die if-then schleife nicht. ich weiß ja auch nicht.

s

3. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Also Jungs und Mädels! Es hilft alles nix! ich kann das script nicht manuell ausführen: cant open output file
    eizige möglichkeit: broadbandoptimizer in text edit öffnen, und befehle einzeln eingeben. aber nach dem neustart ist das auch wieder alles weg. vielleicht tuts die nächste version
    fabian

4. Uriah

Uriah New Member

Also ich habe es geschafft mit dem Befehl sudo sh /library/... nach Eingabe des Admin Paßwort hat er das Ding ausgeführt. Das Ding beschleunigt wirklich. Habve des beim Radio hören (Stream) ausprobiert weil ich die vorherigen Werte kannte. Wie kann ich dem Ding nur beibringen das eer das beim Starten selber aisführt?. Hängt das mit den Rechten zusammen?

Gruß

Uriah

5. DonRene

DonRene New Member

t use bright, gaudy colored pictures as your desktop background; you'll ruin your eyes.

6. Uriah

Uriah New Member

Hi,

Hast du dir das script mal angeschat? Da steht eine If then anweisung. aus meinen Basiczeit meine ich zu verstehen was das heisst. Habe probiert an meinem powerbook on eingestecktes Kabel und ohne verbindung das auszuführen. Und was war kein mucks werder mit sudo sh noch unter root. Kabel eingesteckt und mit server verbinden ein Netzwerk angewählt ausgeführt un der Output kam wie gewünscht. So werde jetzt mal probieren diese Zeile rauszuschmeisen und eine Meldung anstelle reinzuschreiben, sodaß ich während des bootvorgangs weiß ob das ding gestartet wird oder nicht

Gruß

Uriah

7. DonRene

DonRene New Member

nene das geht mir n bissl zuweit was du da machst ;-)

ich hab ja nur das glück des unwisssenden, das es bei mir funzt.

hab jetzt aber gerade was anderes mit nem verschlüsselungstool für mail. da hab ich jetzt auch erst mal versagt im terminal

hatte aber auch das app für mac os x server gesaugt ;.-) hab jetzt das richtige

wird schon klappen ;-)

rene

anhang gelöscht weil scheiße ;-) mir is nicht mal klar elche version man da braucht :-((

8. charly68

charly68 Gast

bei mir will das teil auch nicht grrr, aber ich fummel mal am we so richtig rum. *g*

charly

9. taysano

taysano New Member

Hi rene,

brauchst mir nicht zu antwort habe es über das Terminal gelöst.

Danke

10. hakru

hakru New Member

importiert' und dann auch aufgerufen wird. CheckForNetwork setzt NETWORKUP=YES/NO, was dann im IF-Statement abgefragt wird ... no Network -> no optimization!

Booten im Verbose-mode (Cmd-V) zeigt die Ausführung des Skripts...mit einigen Zeilen ("optimizing for broadband connection", dann die paar Zeilen wie bei manualler Ausführung des Skripts im Terminal) ...
    habe aber keinen (rechten) Schimmer, was die Parameter bedeuten

hakru

11. Uriah

Uriah New Member

Hallo,

also habe das DIng jetzt am laufen. Zeile rausgeschmissen (if ) und am Ende das fi. Dann Zugriffrechte geändert. das wars

gruß

uriah

12. stefan

stefan New Member

@uriha

ich hatte ja auch schon gedacht, dass das möglicherweise an dieser if-schleife liegen könnte (auch alte dos zeiten ;-)

mit was hasten das script editiert? geht das in textedit?

tu doch das modfizierte script mal posten.

bei mir startete das ding bis jetzt auch nur manuell über sudo sh. anders hab ich es nicht zum laufen gebracht.

gruß

s

13. Uriah

Uriah New Member

Hi,

also editiert habe ich das Script mit Textedit .Die If Zeile rausschmeißen und am Ende das FI. Abspeichern. Mit Information noch mal die zugriffsrechte checken und neustarten. (Alles als Admin eingeloggt.

Gruß

Michael

Diese Seite empfehlen