1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dsl optimieren tool bei vt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonRene, 20. November 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

t come out of the box to take full advantage of a high-speed, broadband internet connection. Luckily, because of its Unix base, there's an easy fix for that. By making certain tweaks to your network settings, you may be able to almost double your download speeds.

ich hab es jetzt seit ein paar stunden installiert und meine das es schneller ist. aber probiert es einfach aus, kaputt gehen tut nix

rene

2. Olley

Olley Gast

werde das teil nacher zu hause mal testen. mal schaun obs was nützt.
    Olley

3. edtomsen

edtomsen New Member

ist das ein toter link ? da passiert nix !

4. DonRene

DonRene New Member

sieht aus als sei vt down versuch es später nochmal

5. mats

mats New Member

Wie heisst denn das Teil eigentlich?

6. DonRene

DonRene New Member

broadband optimizer heiß das aber vt will net

7. mats

mats New Member

8. DonRene

DonRene New Member

ja mats hab ich mal gelesen, hab mich net so getraut. aber das toll verbricht auch nix und bin so langsam überzeugt das es schneller ist wenn auch net viel.
    in den kommentaren von den amis bei vt sind die durchweg viel schneller, aber bei unserem 768 k/s tdsl is da net viel rauszuholen

9. mats

mats New Member

Ja, die amis übertreiben ja auch gern ein bisschen:)

10. edtomsen

edtomsen New Member

jetzt gehts wieder, ausprobiert: prima, läuft wirklich schneller, man siehts an den downloadraten der verschiedenen Internetseiten, wenn der browser diese anzeigt

11. DonRene

DonRene New Member

gut das du das sagst is besser wenn man es noch von nem andern hört, man hat sich ja schnell was eingebildet ;-)

ichh meine auch das das surfen und auch beim saugen der speed zwar nicht viel aber so 15-20% zugenommen hat.

12. mats

mats New Member

Ja das ganze ist ja nichts weiter als ein Script, das die unter MacOSXhints beschriebenen Einstellungen an
    net.inet.tcp.sendspace
    net.inet.tcp.recvspace
    net.inet.tcp.delayed_ack
    und
    net.inet.udp.recvspace
    optimiert. Wenn man nur noch verstünde was das genau soll, versteht da jemand da draussen was von?
    Sind das die Einstellungen für die Puffergrössen?

Es lebe eben Unix, und so :)
    mats

13. Brendelino

Brendelino New Member

Also bei mir scheitert es ja schon daran, dap ich den Folder nicht mal in den "StartupItems" - Ordner kopieren kann. Das ist doch der Folder ber

/System/Libary/StartupItems

Oder? Auch wenn ich mich im Terminal als "root" anmelde kann ich an dem Ordner nichts ändern. Alles in allem ... Ist es überhaupt so gut da dran rumzufummeln?

Gruß

dreAm

14. tomsen

tomsen New Member

als root anmelden

15. DonRene

DonRene New Member

>Libary/StartupItems - da bist du richtig

aber als root anmelden tut man sich über den netinfomanager in tools zu finden.

schau doch mal bei den links da oben das man da dran schon was machen kann und lies die englische beschreibung des vorgangs dann klärt sich deine frage

rene

16. Robstakel

Robstakel New Member

ich hab genau das gleich problem. auch ich darf diesen ordner nicht veränderm bin als root angemeldet. (ausm netinfo manager)
    geht aber net. das gleiche problem hab ich mit dem systemprefs ordner.

oder muss ich mich gleich bei der anmeldung als root anmelden?

17. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

machs über classic OS 9.x dann hast du null probs...

xymos

18. Robstakel

Robstakel New Member

stimmt.
    ahh verdammt, neustarten. naja was solls.

danke

19. Robstakel

Robstakel New Member

oh wie geil!
    ich hab auch das gefühl, das es (bisher nur surfen probiert) schneller geht. die seiten hier aufer mw seite und im forum sind schön flott geöffnet.

und wie heissen die medikamente die garkeine sind?
    plazebos oder plazeben oder wie auch immer. aber es ist mir egal, hautsache ich hab das gefühl es ist schneller.

danke für den link.

robin

20. DonRene

DonRene New Member

jungs!!!

nix system>library&&

direkt >library>startupitems

bei mir ging das ohne ruth

rtfm

@-)

Diese Seite empfehlen