1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL mit Airport  Schwierigkeiten???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-g4, 28. August 2002.

1. mac-g4

mac-g4 New Member

Hallo!

Nachdem mir meine lahmsame Modemgeschwindigkeit zu bunt wird, sehe ich mich ernsthaft nach DSL um. ISDN kommt für mich nicht in Frage, weil ich selbst mit meinem einfachen T-Net-Anschluß telefonisch erreichbar bin, während ich sörfe.

Eine Anfrage bei 1&1 brachte auch keine zufriedenstellende Klärung inwieweit das Ganze mit dem Mac bzw. Airport funktioniert...

Da das Thema "DSL" nun vollkommenes Neuland für mich ist, dachte ich mir, vielleicht bekomme ich "hier" Aufklärung. Kann sein, daß bereits ein Eintrag hier im Forum existiert, habe jedoch nichts passendes gefunden.

Bin für alle hilfreichen Kommentare dankbar  weil ich absolut NICHTS über die benötigte Hard- bzw. Software weiß!

Mein System: OS X (noch 10.1.5, bald 10.2), Apple Airport Basisstation 2 (ice)

DANKE, mac-g4

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Steht alles in "Konzipieren von AirPort-Netzwerken.pdf". Ist problemlos einzurichten und funktioniert einwandfrei. Bei mir jedenfalls (2 Macs, ein PC).

3. Macowski

Macowski New Member

Selbst ich komme damit sehr gut zurecht - das will schon was heißen. :)

Diese Seite empfehlen