1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL mit 512 oder 1024/128 KBit/s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von user, 18. Mai 2002.

1. user

user New Member

Hallo Leute,
    mein Stadtnetzbetreiber bietet jetzt auch DSL an und zwar
    Anschlüsse:
    ADSL+++ 512/128 KBit/s +++  - monatliche Grundgebühr: 10,90 Euro 
    ADSL +++ 1024/128 KBit/s +++  - monatliche Grundgebühr: 12,90 Euro 
    ADSL +++ 1536/192 KBit/s   +++  - monatliche Grundgebühr: 22,90 Euro
    Tarif:
    "Speedrate:" +++ incl. 5 GByte Datenvolumen +++  3  E-Mail Postfächer  +++  Webmail Zugriff +++ 5 MByte Webspace unter www.xxx.de/IhrName +++ Dynamische IP-Adresse +++ kostenlose Support-Hotline +++ Zugriff auf xxx Newsserver +++ 6 Monate Mindestlaufzeit +++ 
    - 19,90 Euro  monatliche Grundgebühr 

Jetzt frage ich mich was ist für meinen iMac 233 Mhz sinvoll.

Reichen die 512/128 KBit/s nicht aus???

Weil ich denke alles andere wird eh vom viel zu langsamen iMac ausgebremst, zumal ich auch noch gerne mit dem 10.1 er Surfe weil das schöner und stabieler ist.

Hat jemand dazu Erfahrung?

Reichen die 5GB für einen Normaluser aus (keine Musik keine Filme aus dem Netz)?

Gruß
    Holger

2. eman

eman New Member

512 reichen eigentlich. Denn nicht die KBit-Rate sondern die Server bremsen einen meisten aus. Da nutzen auch keine Terrabits....
    Trotzdem würde ich das mittlere Angebot nehmen. Für 2 Euro mehr: Doppelte Rate. Und Du bist gewappnet für schnellere Netz-Angebote, neuen Mac oder späteren LAN mittels Router, da kann man sich dann die Bandbreite teilen.
    Gut, dass Du keine Filme etc saugst. 5 Gig hat man schnell erreicht... ;-))

3. mamue

mamue New Member

512/128 KBit/s
    reicht locker,denke ich - den Datendurchsatz muss die Gegenstelle erstmal anbieten können. Meist ist es deutlich weniger. Was nützt das C-Rohr zum Blumengiessen ?

gruss,mamue

Diese Seite empfehlen