1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL mit 1,5mbit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von grag, 24. April 2002.

1. grag

grag New Member

hallo ihr macianer,
    wir sind ein kleiner landgasthof www.Frankenurlaub.de
    und ich habe seit ca. 4 monaten einen businessonline vertrag mit der telekom 1,5 mbit pro sec. komme aber leider nicht auf diese geschwindigkeit ?? ich gehe mit einem ethernet hub allnet all8081A und dem telekom DSL mondem online.
    ein netter herr von der lelekom war schon hier und hat mit einem notebook (windows) die geschwindigkeit getestet und siehe da, bei ihm
    waren es ca. 160 kb/sec download das entspricht ca. 160x8 =1280 kbit
    kann es sein das das mac system 9.2.1 bzw. browser IE 5 nicht für diese
    geschwindigkeit gerüstet sind ?
    danke für tips und hilfe
    mfg
    grag

2. noah666

noah666 New Member

Ich hätte da zwei Fragen:
    Hatte der Nette Herr von der Telekom die T-Online-Software als Zugang oder eine DFÜ-Verbindung ?
    Gehst du über eine Zugangssoftware rein oder über PPP ?

IE 5 ist nicht gerade der schnellste Browser, allerdings dürfte er nicht all zu sehr bremsen.
    Das es am System liegt glaube ich auch nicht, denn i.a. wird die Downloadrate vom System nur beeinflusst, wenn man einen SEHR langsamen Prozessor hat.

Es kann natürlich auch an dem Remote Partner liegen. Von welchem Server hast du denn was downgeloadet als die Verbindung so langsam war ?

3. petervogel

petervogel Active Member

sach mal was ganz anderes, weils mich interessiert: ¿wieso braucht ihr denn einen business vertrag bei der telekom mit 1,5 dsl leitung? ist das für eure seite nicht der totale overkill? kostet doch ne menge geld, oder?
    peter

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

am system kann es nicht liegen und am ie schon gar nicht - hab den auf der arbeit auch lange verwendet (standleitung) und die download-raten sind hoch - einen schnellen gegenüber vorausgesetzt.

5. grag

grag New Member

hallo,

zu deiner frage ich gehe mit dem programm Enternet von Networks ins netz. mit dem OS X 10.1.4 dirket ohne zusätzliche Software halt doch
    PPP Genie für OS X .

danke für die hilfe

grag

6. grag

grag New Member

hallo,

der business online vertrag von der telekom kostet ca. 25 Euro inkl.
    1 GB download Volumen pro Monat das ist für mich ok !! oder ?

ich wohne auf dem lande und da ist es sowieso gut wenn man sowas
    angeboten bekommt.

bey

grag

7. grag

grag New Member

hallo ihr macianer,
    wir sind ein kleiner landgasthof www.Frankenurlaub.de
    und ich habe seit ca. 4 monaten einen businessonline vertrag mit der telekom 1,5 mbit pro sec. komme aber leider nicht auf diese geschwindigkeit ?? ich gehe mit einem ethernet hub allnet all8081A und dem telekom DSL mondem online.
    ein netter herr von der lelekom war schon hier und hat mit einem notebook (windows) die geschwindigkeit getestet und siehe da, bei ihm
    waren es ca. 160 kb/sec download das entspricht ca. 160x8 =1280 kbit
    kann es sein das das mac system 9.2.1 bzw. browser IE 5 nicht für diese
    geschwindigkeit gerüstet sind ?
    danke für tips und hilfe
    mfg
    grag

8. noah666

noah666 New Member

Ich hätte da zwei Fragen:
    Hatte der Nette Herr von der Telekom die T-Online-Software als Zugang oder eine DFÜ-Verbindung ?
    Gehst du über eine Zugangssoftware rein oder über PPP ?

IE 5 ist nicht gerade der schnellste Browser, allerdings dürfte er nicht all zu sehr bremsen.
    Das es am System liegt glaube ich auch nicht, denn i.a. wird die Downloadrate vom System nur beeinflusst, wenn man einen SEHR langsamen Prozessor hat.

Es kann natürlich auch an dem Remote Partner liegen. Von welchem Server hast du denn was downgeloadet als die Verbindung so langsam war ?

9. petervogel

petervogel Active Member

sach mal was ganz anderes, weils mich interessiert: ¿wieso braucht ihr denn einen business vertrag bei der telekom mit 1,5 dsl leitung? ist das für eure seite nicht der totale overkill? kostet doch ne menge geld, oder?
    peter

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

am system kann es nicht liegen und am ie schon gar nicht - hab den auf der arbeit auch lange verwendet (standleitung) und die download-raten sind hoch - einen schnellen gegenüber vorausgesetzt.

11. grag

grag New Member

hallo,

zu deiner frage ich gehe mit dem programm Enternet von Networks ins netz. mit dem OS X 10.1.4 dirket ohne zusätzliche Software halt doch
    PPP Genie für OS X .

danke für die hilfe

grag

12. grag

grag New Member

hallo,

der business online vertrag von der telekom kostet ca. 25 Euro inkl.
    1 GB download Volumen pro Monat das ist für mich ok !! oder ?

ich wohne auf dem lande und da ist es sowieso gut wenn man sowas
    angeboten bekommt.

bey

grag

Diese Seite empfehlen