1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL & Mac OS 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derWoodi, 15. Juni 2002.

1. derWoodi

derWoodi New Member

Wollte mal wissen ob es noch andere möglichkeiten gibt über dsl ins netz zu gehen als über MacPoet.
    Gibt es noch andere Software??

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mit X brauchst du gar keine (alles schon im System enthalten), für 9.x nimmst du den einwandfrei funktionierenden T-Online Treiber, wenn du T-DSL nutzen willst.

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ja, den T-DSL-Treiber von T-Online. Läuft auf meinem G4 unter 9.2.2 ohne Probleme. Dazu kommt noch der SpeedManager von T-Online, der mir die Übertragungsrate anzeigt - das Teil verabschiedet sich aber hin und wieder mal, aber damit lässt sich leben.

4. Macfan

Macfan New Member

Hallo Woodi,

da gibt es noch den Software Router Suf Doubler. Kostet 50¬, gibt es bei tkr.de und bringt bis zu 3 Rechner gleichzeitig ins Netz (Und die Teledum merkt es nicht).

Gruß

Thorsten

5. derWoodi

derWoodi New Member

wie kann ich dann den Treibe einsetzten. Die Telekom hat da eine Anleitung die Datei ist aber kaputt.

Wie kann man das schnell einrichten. Habe einen 1&1 dsl Zugang

6. derWoodi

derWoodi New Member

Wollte mal wissen ob es noch andere möglichkeiten gibt über dsl ins netz zu gehen als über MacPoet.
    Gibt es noch andere Software??

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mit X brauchst du gar keine (alles schon im System enthalten), für 9.x nimmst du den einwandfrei funktionierenden T-Online Treiber, wenn du T-DSL nutzen willst.

8. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ja, den T-DSL-Treiber von T-Online. Läuft auf meinem G4 unter 9.2.2 ohne Probleme. Dazu kommt noch der SpeedManager von T-Online, der mir die Übertragungsrate anzeigt - das Teil verabschiedet sich aber hin und wieder mal, aber damit lässt sich leben.

9. Macfan

Macfan New Member

Hallo Woodi,

da gibt es noch den Software Router Suf Doubler. Kostet 50¬, gibt es bei tkr.de und bringt bis zu 3 Rechner gleichzeitig ins Netz (Und die Teledum merkt es nicht).

Gruß

Thorsten

10. derWoodi

derWoodi New Member

wie kann ich dann den Treibe einsetzten. Die Telekom hat da eine Anleitung die Datei ist aber kaputt.

Wie kann man das schnell einrichten. Habe einen 1&1 dsl Zugang

Diese Seite empfehlen