1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dsl läuft, aber url-fehler...??? helpppp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Valentina, 28. März 2002.

1. Valentina

Valentina New Member

ich habe mein dsl an meinem apple angeschlossen und es funktioniert. unser internetanbieter ist 1und1. remote access läuft, das heißt, die zugang funktioniert. aber wieso erscheint immer ein fehlermeldung und es steht "fehler beim laden von zugriff auf url : http://www.web.de/, sobald ich auf explorer klicke...

wer kann mir helfen??? bitte. eure antworten wären für mich sehr hilfsreich...

danke

tatjana

2. Haegar

Haegar Active Member

Hallo,

passiert bei mir auch manchmal, wenn ich aber dann gleich auf den Icon der Startseite klicke, erscheint die Startseite sofort, Verbindung funkioniert einwandfrei.
    Was der Fehler der Meldung betrifft, kam ich auch noch nicht dahinter....

Gruss Haegar

3. RaMa

RaMa New Member

hast du die dns server von 1&1 im tcp panel eingetragen??

ra.ma.

4. Valentina

Valentina New Member

hallo ra.ma

ja, ich habe es eingetragen. und wo könnte es das problem liegen???

valentina/TAtjana

5. RaMa

RaMa New Member

hmm...dann weiß ich nichts mehr...hab kein pppoe dsl :)

versuch mal omniweb obs da auch nicht geht??

ra/ma

6. Haegar

Haegar Active Member

Hallo Tatjana,

nur aus Neugier, hast du eine Lösung gefunden? Wenn ja, beschreib sie doch mal kurz...

Danke

Haegar

7. Valentina

Valentina New Member

hall haeger

tja, bis jetzt immer noch kein lösung gefunden. einer behauptet, ich soll internet explorer neu installieren. das tat ich, trotzdem funktioniert nicht.

ach, moment, ein freund von mir schickte mir ein mail, er gab mir ein tipps. ich muß noch ausprobieren. dann melde ich mich nochmals bei dir, wie es gelaufen ist.

und wie ist bei dir gegangen???? (aus neugier)

danke

tatjana

8. Haegar

Haegar Active Member

tja, ähnlich... ;-)

Habe meine Einstellungen noch einmal überprüft, ist eigentlich alles OK, Verbindung besteht ja auch, nur kommt anfangs fast immer diese Fehlermeldung...

Bleibe aber am Ball!

Gruss Haegar

9. hannibal

hannibal New Member

Hast Du auch unter Optionen>Browseranzeige>Startseite "keine" angegeben?

10. DonRene

DonRene New Member

sag mal hast du den tdsl treiber der telekom installiert? der funkt mit 1+1 nicht dazu brauchts macpoet oder enternet.

über suchen gibts hier mehrere beiträge zu dem thema

11. Haegar

Haegar Active Member

...leider kommt auch dann diese Fehlermeldung. Ich habe sogar T-Online als Provider, bekomme auch diese Meldung.

Gruss Haegar

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

TDSL Treiber?
    brauche ich den?
    jetzt weiss ich auch warum`s bei mir nicht klappt.

13. DonRene

DonRene New Member

1+1 funkt eben mit dem nicht. t-online aber schon.

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wo gibt`s denn den?

15. Haegar

Haegar Active Member

den Treiber gibt es hier:

http://service.t-online.de/t-on/down/trei/ar/CP/ar-tdsl-treiber-mac.html

@donrene

das ist es ja, habe t-online als provider, den t-dsl treiber, Einstellungen alle eingegeben, obige Fehlermeldung bekomme ich trotzdem. Verbindung ist aber, Startseite wird geöffnet, wenn ich den entspr. Icon anklicke. Funktioniert auch alles bestens, bis eben auf den Start...

Haegar

Diese Seite empfehlen