1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL- Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HCD, 9. Februar 2007.

1. HCD

HCD New Member

Ich habe einen DSL-6000 Anschluss und würde gerne mal überprüfen, ob die
    versprochenen Up- und Download-Geschwindigkeiten wirklich erreicht werden.
    Gibt es ein Programm, welches mir die Geschwindigkeiten zuverlässig anzeigt?
    Ich hatte vorher DSL- 2000 und bilde mir ein, dass sich an den Download-
    Geschwindigkeiten nichts getan hat.
    Mit bestem Dank !

2. spitzi

spitzi New Member

3. fiorentino

fiorentino New Member

Gute Programmempfehlung, nachdem die Telekomiker mir kostenlos den Sprung von DSL 2000 auf DSL 6000 spendierten, hat der Test ergeben, dass dem tatsächlich auch so ist - merken tu ich es aber fast ausschliesslich nur bei video.clipps, sonst scheint alles gleich schnell oder langsam zu laufen...

4. appelwoi

appelwoi New Member

Habt ihr eigentlich ne Ahnung was da an "Testdaten" runtergeladen wird ? Mir ist das suspekt wenn ich nicht weiß was drin steckt !

5. HCD

HCD New Member

Ich danke "Spitzi" für den Tipp.
    Habe den Link aufgerufen und die Werte berechnen lassen.
    Ergebnis: Download = 5.491 kbps und Upload = 630 kbps.
    Ja, ist das nun in Ordnung - oder nicht ??

Beste Grüße !

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wie lässt man sich das spendieren?

7. appelwoi

appelwoi New Member

indem man mit vertragskündigung zum nächstmöglichen termin droht - die 6000er wird nämlich seit einigen wochen zum gleichen preis wie der früheren 2000er angeboten. die konkurrenz machts

8. lasseboo

lasseboo New Member

doch - absolut im grünen bereich.

da ich auch t-kom-kunde aus bremen bin, bisher aber höchstens 2.800 kbit/s ereicht habe (mit adsl2-fähigem modem!), würde mich mal interessieren, in welchem stadtteil bremens du sitzt und welchen router / welches modem du benutzt?

danke im voraus!

.

9. HCD

HCD New Member

Hallo,

ich wohne im Stadtteil Huckelriede,PLZ 28201.
    Meine Anlage besteht aus T-net ISDN, Eumex 504 USB,
    T-DSL-Splitter und dem Vorgängermodell des Telekom 154 DSL-Basic 3.
    Also uralt Teile.
    Beste Grüße !

10. Kar98

Kar98 New Member

Flash, jpeg und txt.

Diese Seite empfehlen