1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL-Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iManu, 9. Oktober 2001.

1. iManu

iManu New Member

Hi, ich bin schon seit etwa 4 Jahren im Netz, mit einem 56k Modem.
    Nun frage ich mich, ob es sich für mich lohnt einen DSL-Anschluss zu bezahlen (DSL+Flat der T-Kom für 90DM).
    Da mein G3 BW eine Ethernetkarte hat, brauche ich schon mal keine zu kaufen.
    Ich frage mich v a wie es mit der Software aussieht, ob sie mit OS X funktioniert, oder ob es reicht, die Daten in den SysPrefs einzutragen. Speilt die Entfernung der Buchse <-> Mac eine rolle (bei mir sind es schon 10m)
    Ist denn das Angebot der Telekom empfehlenswert?

2. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

hi imanu
    ich hab seit einem halben jahr dsl mit telekom flat. ist super!!m läuf mit x problemlos, ohne irgentwelche software zu installieren.einfach netzwerkeinstellungen konfigurieren.
    ich hab auch ein m10m mabel bis zur buchse. läuft alles glatt und sauschnell!
    ich kanns nur empfehlen.

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Also DSL lohnt sich wenn Du oft im Netz bist.

Du kannst unter X und 9 ohne extra Software surfen, einfach die Daten eintragen, die Kabellänge ist bei 10m egal. Kannst das ethernetkabel auch bis zu 100m lang machen.

Lohnt sich und im Vergleich zu 56kbit bis Du mehr als 10x so schnell :)

Tobias

4. iManu

iManu New Member

Hi, ich bin schon seit etwa 4 Jahren im Netz, mit einem 56k Modem.
    Nun frage ich mich, ob es sich für mich lohnt einen DSL-Anschluss zu bezahlen (DSL+Flat der T-Kom für 90DM).
    Da mein G3 BW eine Ethernetkarte hat, brauche ich schon mal keine zu kaufen.
    Ich frage mich v a wie es mit der Software aussieht, ob sie mit OS X funktioniert, oder ob es reicht, die Daten in den SysPrefs einzutragen. Speilt die Entfernung der Buchse <-> Mac eine rolle (bei mir sind es schon 10m)
    Ist denn das Angebot der Telekom empfehlenswert?

5. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

hi imanu
    ich hab seit einem halben jahr dsl mit telekom flat. ist super!!m läuf mit x problemlos, ohne irgentwelche software zu installieren.einfach netzwerkeinstellungen konfigurieren.
    ich hab auch ein m10m mabel bis zur buchse. läuft alles glatt und sauschnell!
    ich kanns nur empfehlen.

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Also DSL lohnt sich wenn Du oft im Netz bist.

Du kannst unter X und 9 ohne extra Software surfen, einfach die Daten eintragen, die Kabellänge ist bei 10m egal. Kannst das ethernetkabel auch bis zu 100m lang machen.

Lohnt sich und im Vergleich zu 56kbit bis Du mehr als 10x so schnell :)

Tobias

Diese Seite empfehlen