1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL flat - Volumentarif

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 5. Juni 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

Ich möchte evtl von den Telekomikern weg wechseln zu einem anderen (günstigerem) Anbieter.

Wie kann herausfinden, wie hoch im Durchschnitt mein Datenvolumen ist - kann man das bei der T-Online erfragen?

Sind 1000MB viel?
    Ich bin ja (Flatrate) ziemlich ständig online....

:confused:

2. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo nochmal;)

das gleiche hatte ich mir auch mal überlegt. bin auch bei der telekom-dsl-flat.

online bin ich eigentlich auch oft, um nicht zu sagen ständig. daher hatte ich auch diesbezülich bei der telekom mal angefragt. aber als die gesagt haben, dass zu diesen 1000MB auch der Aufbau einer seite hinzugerechnet wird, habe ich den gedanken mit den 1000MB verworfen:rolleyes:

denn du musst bedenken: so wenig belegt eine seite nicht...und außerdem wie oft ruft man ständig seiten auf im laufe eines monats??? ständig????

bei mir sind es ne menge...

dazu kommt noch, dass ich gerne auch mal daten per ichat verschicke und empfange...und das kommt dann ja auch hinzu. denn wenn ich mich nicht täusche, dann kommt es nicht nur allein darauf an, wieviel man versendet, sondern auch, wieviel man an Daten so empfängt. es heißt ja 1000MB datentransfer....!

hoffe, dass ich ein bisschen weiterhelfen konnte

lieber gruss

aynur

3. suj

suj sammelt pixel.

ja, das weiss ich ja. :)
    Ich frage mich nur wie ich herausfinden kann, wieviel hier so transferiert wird.

Ich hatte mal ein kleines Tool zum "mesen" aber auf 3 Macs wirds unübersichtlich...

Die Tonline verrät einem das nicht? Die wissen es aber bestimmt oder?

Dann wäre für mich der 5000MB-Tarif vielleicht auch angebrachter ;-)

4. Aynur.B

Aynur.B New Member

hmmmm...gut gut :)

also, bei den tools bin ich leider überfragt, keine ahnung ob das geht und wenn ja womit...

aber ich weiß wohl, dass es dir Tonline nicht verraten kann/will.(hatte ich nämlich auch angefragt)

aber du kannst es ja mal antesten...und wenn du damit klar kommst, kannst du es behalten. wenn net, dann wechselst du wieder...

;)

gruss aynur

5. Macfan

Macfan New Member

Ich habe einen 10 GB Tarif bei 1 und 1. Kostet ungefähr soviel wie die Flatrate der Telekom hat dafür aber doppelten Speed (1500). Die Angebote von 1 und 1 sind generell billiger.

Gruß

Thorsten

6. suj

suj sammelt pixel.

Danke euch. Ich kann ja in einen Tarif wechseln, und wenn der nicht reicht, nehm ich den nächsthöheren...

nach dem URLAUB :D

7. suj

suj sammelt pixel.

Also wenn's für Dich reicht, :D
    dann reichts für uns allemal :D

;)

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich nutze pppGenie, das u.a. die Down- und Uploadmenge misst.

Daumenregel: pro Tag 100 MB beim rumsurfen (und online bleiben für ca. 12 Std.) - da sind übrigens noch keine Combo-Updates oder iMovie 3.0.3 mit ca. 80 MB mitgezählt...

Macht also roundabout 3 GB je Monat. Der 1 GB-Tarif ist Verarsche, ausser man holt nur seine eMails ab.

9. tanzblume

tanzblume New Member

Autsch, hätte gedacht der 1GB Tarif reicht für mich. Surfe noch mit dem internen Modem, und hätte nicht gedacht, daß so eine Datenmenge auftritt. Allerdings bin ich auch nicht den ganzen Tag zu Hause, man muß ja noch Arbeiten. Werde also nochmal durchrechnen, will ja wirklich nur meine Mails holen und ein paar Seiten aufrufen, so wie bisher. Hoffe doch dabei unter den von Dir angegebenen 100 MB zu bleiben.

10. suj

suj sammelt pixel.

danke für diese Rechung. Dann werde ich nach meinem 3-Wochen-Urlaub-im-35°-Spanien :)D) wohl mal in den 5GB Tarif wechseln...

:)

Diese Seite empfehlen