1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL endlich da und alles klappt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 12. November 2001.

1. macfaniac

macfaniac New Member

t-online...

ich versuche, das alles auf 9.1 zu starten, weil das in den TDSL-ReadMe's so beschrieben wird, aber ich komm nicht an diese Partition ( mit 9.1) dran, weil alle meine Startvolume-Kontrollfelder den Fehler 2 melden.
    Oh, mir reichts dann schon wieder, ewige Suche in allen möglichen AppleSupport Sites und nix is....
    grgrgrgrgrgrgrgrgrgrgr

üße

macfaniac

2. DonRene

DonRene New Member

??? ich versteh das jetzt alles net so ganz

der tdsl treiber funzt auch unter 9.2.1 hab ich bei freunden so installiert, keine probleme

weißt du ob du frei geschaltet bist?
    ist die sync lampe grün. kabel richtig verbaut ( das hatten nämlich auch schon welche falsch - das lange zwischen mac und dsl modem)

wenn der tdsl treiber net funzt dann nimm macpoet oder enternet, dann weißt du ob es überhaupt geht

rene

3. macfaniac

macfaniac New Member

Obig un Morää am ummegöla für ummesuscht...

auf jeden Fall gespannt, ob's dann funzt...

grüße

macfaniac

4. DonRene

DonRene New Member

ha sell ich jo luschdig!! ;-)))

do wollä ma mol s beschde hoffä fa di kuzunft

rene

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schade, so ist erst mal meine Rolle als Dein persönlicher TDSL-Beauftragter ausgesetzt ;-) Aber DonRene als der Oberschraubendreher des Forums hat mich ja excellent ersetzt. Der Mann kann halt nicht nur die Köpfe von Disco-Türstehern auf Turntables zum Rotieren bringen - er weiß eben alles :)

P.S: Nur in Ergänzung zu DonRene - es passiert auch leicht, dass man die Ethernet-Kabel zwischen Splitter und Modem und Mac und Modem verwechselt und dann hat man auch die "rote Lampe".

6. DonRene

DonRene New Member

danke für die blumen ;-)

aber das mit dem langen und kurzen kabel hab ich schon erwähnt,
    das is nämlich wirklich jemand passiert und die waren stundenlang bei mir in der hotline ;-) und es ging net.

rene

7. macixus

*zerknirscht* hattest Du tatsächlich schon erwähnt und ich hab's überlesen...kommt nicht wieder vor!!! :)

8. macfaniac

macfaniac New Member

Hallo T-DSL-Spezies

da gibt es nu also mehrere zu berücksichtigende Kabelattribute:
    kurz, lang - dick oder dünn;
    na anyway, die Befolgung der Anleitung liess das 10BaseT-Led nicht leuchten,
    sondern erst die eigeninitiierte Umverlegung;
    aber wie nu was wo hin gehört, werde ich erst frühestens am 11.12. erfahren...

....und nochmal:
    wer weiss hier weiter:
    welche Daten müssen im TCP/IP eingegeben werden :

BootP Server, DHCP-Server oder RARP Server,

entsprechenden Client ID, wenns generell ist,
    ferner Teilnetzmaske (#) ( hä)

und Router Adresse(#) ( hä)

und ob nun wirklich diese
    # 194.25.2.129 oder diese # 224.0.0.251
    in Name Server Adresse
    reingehört.
    und:
    Ethernet ( weil ja Ethernet-Kabel) oder DSL ( weil ja selbiges beantragt ...) anklicken?

Zum Schluss: Ist der DomainName erforderlich oder nicht?

Also dann,

und vielen Dank an Peter, MAXI-thanxs an macixus und DonRene...

sollte ich jemanden vergessen haben, so war das rein zufällig...

Alle Dankesäußerungen sind frei formuliert und und hat mit einer bestimmten Absicht nichts zu tun...oder doch?
    Morgen kommt bestimmt wieder ein neuer Thread....; )

macfaniac

9. macixus

Gib's zu - die macnews FAQ zu TDSL hast Du nicht gelesen und auswendig gelernt, sonst kämen solche Fragen nicht. Paar Tage hattu ja noch Zeit...

10. macfaniac

macfaniac New Member

och..zugeben wollte ich das sooo ja nun nich, weil..
    doch ich habe mir viele Seiten geladen und gelesen, nur, nachdem ich dann erfolglos blieb, gab ich dann halt mal auf, ne? und ferner: da aufgrund des Bescheids momentan nichts testbar ist, habe ich von weiteren Versuchen abgelassen...

so und nur so isches!

Aber wie Du schon richtig wähntest, ich hab ja noch was Zeit; aber denne, aber hallo...; )

macfaniac

Diese Seite empfehlen